Das Forumsprinzip, was wir vor unserer Nase verpaßt haben

Geschrieben von Lydia am 01. Januar 2005 14:32:54:

Als Antwort auf: Perth-Phuket geschrieben von H.Joerg H. am 01. Januar 2005 11:32:23:

Hallo Jörg!
">Nun mag es für den berühmten Skeptiker unter uns nichts genaues, und schon gar nicht ein Hinweis auf die Katastrophe "dort unten" sein. Ich bin da anderer Meinung. Wenn auch die Umwege Australien/Perth, und konkret über eine Familie dort, bei der ich 3 Wochen verweilte, und jener aus Perth, die in Phuket Urlaub machte, und der Hinweis "auf eine Naturkatastrophe mit Wasser", umständlich anmuten lassen, sehe ich (ohne jegliche Wichtigmacherei!) eine ernst zu nehmende Parallele (und fühle mich in meiner "Gabe" des Sehen dürfens mehr oder weniger erneut bestätigt!)."

Und genau da darfst Du nicht stehenbleiben. Was ist mit der menschlichen Verantwortung? Die Schau oder Eingebung ist nur der 1. Teil, nicht mehr und nicht weniger. Es ist wichtig, den Faden weiter zu spinnen und die Konsequenzen aus der Schau zu ziehen, die intendierte, sinnvolle Verknüpfung zu finden. Was nützt es, zu wissen, daß da eine Familie ist, von der ich geträumt habe? Es ist, als wenn ich z.B. "Eins" sage. Es ist praktisch ohne Bedeutung. Die "Eins" aber anzuwenden, darauf kommt es an. Und genau das tatst Du nicht. Nun, z.B. kann man von der von Dir geträumten

- Wasserkatastrophe und
- Perth, was ja am Indischen Ozean (!) liegt, plus
- den Erdbeben, die dann kurz darauf real durch die Nachrichten bekannt wurden,

darauf schließen,

daß bald eine Wasserkatastrophe im Indischen Ozean kommt, die durch ein Erdbeben ausgelöst wird!

Also, aus den 3 Eckpunkten galt es, die Schlußfolgerung zu ziehen, was wir alle im Forum verpaßt haben.
Ihr versteht aber das Prinzip, oder? Nämlich, die Eingebungen, Träume, Prophezeiungen und Schauen so zu verknüpfen, daß etwas Sinnvolles rauskommt. Dann kann man das mit der Realität abgleichen und eine Warnung machen.
Wären wir nur klug genug, könnten wir so vieles voraussehen! Dazu ist ja der Austausch hier im Forum da, daß einer den anderen ergänzt und einer die aufgeworfenen Fragen und hingelegten (dargebotenen!) Fäden des anderen weiterspinnt und etwas Konkretes dazu findet. Und nach dem Finden etwas Konkretes daraus macht. Dazu, denke ich, ist das Forum auch da, und hier wird es dann richtig spannend.

Ein schönes neues Jahr!
Lydia


Antworten: