Duplizität - die älteste Prophezeiung

Geschrieben von Samnico am 31. Dezember 2004 08:10:37:

Als Antwort auf: Tja das wars dann... geschrieben von Fred Feuerstein am 31. Dezember 2004 01:41:31:

>
>Als Abschiedsposting wähle ich folgendes, da es wie ich finde, wie kein anderes unseren Zeitgeist beschreibt:
>Die älteste Prophezeiung über die heutige Zeit (Paramahansa Yogananda, aus Visnu-Purana , einem der ältesten heiligen Texte Indiens):
>Ihr Leben wird kurz sein, unersättlich ihre Gier; Mitleid werden sie kaum kennen.
>Die sittliche Gesundheit und das Gesetz werden Tag für Tag abnehmen, bis die Welt ganz verdorben sein und Gottlosigkeit unter den Menschen herrschen wird. Einziger Beweggrund für die Frömmigkeit wird die physische Gesundheit sein; einziges Band zwischen den Geschlechtern die Leidenschaft; einziger Weg zum Erfolg die Falschheit. Die Erde wird nur wegen ihrer materiellen Schätze verehrt werden. Die Priestergewänder werden die Priestereigenschaften ersetzen. Eine einfache Waschung wird die Reinigung bedeuten, die Rasse wird unfähig sein, göttliche Geburten hervorzubringen. Die Menschen werden fragen: Was sollen wir uns noch an die überlieferten Schriften halten?
>Die Hochzeiten werden kein Ritual mehr sein. Akte der Frömmigkeit, auch wenn sie noch geübt werden, werden wirkungslos bleiben. Jede Lebensordnung wird unterschiedslos für alle gleich sein. Der Besitzende, der das meiste Geld unter die Leute verteilen wird, wird über die Menschen herrschen, denn das Ziel ihrer Wünsche ist Reichtum, gleichviel, ob rechtmäßig erworben oder nicht. Jedermann wird sich für einen Brahmanen halten. Die Leute werden Angst haben vor Tod und Hungersnot; und nur deshalb werden sie eine rein äußerliche Religiosität bewahren. Die Frauen werden die Wünsche ihrer Männer und ihrer Eltern nicht mehr befolgen. Egoistisch, verworfen, lügnerisch und haltlos werden sie sein und liederlichen Männern anhängen. Sie werden herabsinken zum Gegenstand sexueller Befriedigung.

Hallo,

zum Abschied kann ich wenig sagen, nur soviel, die einen kommen vom stillen Mitleser, die anderen werden es wieder.....
Aber interessant finde ich die Wahl der ältesten Prophezeiung als Abschiedsposting.
Habe gestern kurz vor dem Schlafengehen zum erstenmal bewußt in sabon.org geblättert und bin ebenfalls auf die älteste Prophezeiung gestoßen, die mich von allen Prophezeiungen bisher mit am nachdrücklisten beeindruckt hat.
Finde diese Paralellität interessant.

Alles Gute

Samnico


>
>mit freundlichen Grüßen
>Fred Feuerstein
>



Antworten: