Wechselwirkung
Geschrieben von Lydia am 30. Dezember 2004 13:32:31:
Als Antwort auf: Oh oh oh geschrieben von Helberg am 29. Dezember 2004 22:27:51:
Hallo!
>> wenn die Erdbevölkerung nach der von Carl Friedrich Gauß (1777-1855) entwickelten sogenannten "Normalverteilungskurve" korregiert steht uns ein crash bevor der uns ins Mittelalter zurückbringt
>Was hat die Normalverteilung (siehe z.B. hier), also die statistische Verteilung von Erwartungswerten, mit einem Entwicklungszyklus zu tun? Der Sonnenfleckenzyklus ist eine angenäherte Sinuskurve, die Weltbevölkerung entwickelt sich derzeit nach einer Exponentialfunktion (a hoch t) und Aktien wie in dem Beispiel... naja.
>Ich glaube da hat einer in Mathematik nicht ganz aufgepaßt.
>Gruß HelbergStimmt, den Crash gibt es nur, wenn sich die Leute nicht untereinander und mit ihrer Umwelt vertragen. Haben sie nur genug Bewußtsein (daß Innen gleich Außen und das Leben gleich der mathematischen Funktion buw. Wirklichkeit ist), können sie der mathematischen Entwicklung der Kurve sehr lange ohne allzugroße Probleme folgen.
Mit falschem Bewußtsein behaftetes Geld "crasht" (aber eigentlich tut es das gar nicht, denn es wird ja einfach nur geklaut), der kosmisch bewußte Mensch nicht.
Lydia