Re: Schande über uns, Gottes vergessene Kinder
Geschrieben von JoeKaiser am 30. Dezember 2004 12:12:49:
Als Antwort auf: Re: Schande über uns, Gottes vergessene Kinder geschrieben von Dunkelelbin am 29. Dezember 2004 22:21:29:
Hallo dunkelelbin,
warum sollte in einem erdbeben ein sinn bestehen? was haben die ureinwohner auf den inseln im ozean denn schlimmes vebrochen um von der natur so gestraft zu werden?
wenn wir schon mit starfen und mahnungen kommen, die natur scheint es massiv gut zu meinen mit den christen, letztes jahr sind die moslems im gottesstaat iran bestraft worden, dieses jahr moslems und hindus (ein paar wenige buddhisten und christen). ich finde das manche dinge passieren einfach, ohne jeden sinn und man sollte nicht alles hinterfragen, sondern auch nur einfach nehmen wie es kommt und das beste daraus machen.ferner frage ich mich, waren die dinos wirklich so bös das die natur oder der eine oder andere gott sie mit einem kometen bestraft hat?
gruß, joe
>Hallo Danan,
>das Beben wurde weltweit registriert und zum Teil auch schnell mit seiner außerordentlichen Heftigkeit lokalisiert.
>Nicht immer bilden sich, auch nach heftigen Seebeben, Tsunamis. Diese werden erst durch *Erdbrüche* ausgelöst, nicht zwangsläufig, wenn es sich um ein reines Gerüttel handelt.
>Im Indischen Ozean gibt es bekanntlich keinerlei Tsunamiüberwachung, weil es bis dato keine Tsunamis gab. Natürlich besteht diese Gefahr überall auf der Welt jedoch sind die Menschen nun einmal erst bereit etwas zu tun, wenn das Unglück seinen Lauf genommen hat.
>Was wäre also genau passiert, wenn die US oder irgend ein anderes Land vor der Möglichkeit* eines Tsunamis zu warnen? Es wäre gar nicht mögllich gewesen alle betroffenen Gebiete vorzuwarnen . Ebenso hätte es auch andersherum zur Katastrophe führen können, nämlich im Fall eine Warnung wäre erfolgt die eine Panik ausgelöst hätte ... und dann wäre vielleicht keine Flutwelle über die Gebiete hereingebrochen.
>Es sind Naturgewalten, die kein Mensch jemals unter Kontrolle bringen kann. Diese Katastrophen geschehen, sie sind grauenvoll, sie mahnen uns.
>Weder Tag noch Stunde.
>Vielleicht ist das der Sinn.
>Grüße
>Dunkelelbin*
>
>