Re: Forumsthema

Geschrieben von Johannes am 28. Dezember 2004 13:29:17:

Als Antwort auf: Re: Was geschieht mit dem Iran aus Sicht der Prophezeiungen geschrieben von Lydia am 28. Dezember 2004 12:53:13:

> Wo ist meine Antwort? Hab nur eine Tatsache genannt, die die traurigen
> Prophezeiungen zur Schwächung und Zerstörung Deutschlands bestätigt.

Hallo Lydia,

ich dachte, das sollte eigentlich klar sein: Es geht hier nicht darum, alle negativen Erlebnisse zu sammeln, sondern es geht um Prophezeiungen. Und ein Aspekt davon ist es, den vorausgesagten Zeitablauf mit dem gegenwärtigen Geschehen abzugleichen, um so die "Uhr" stellen zu können.

Da hilft es uns aber nicht, wenn wir zum 5. Mal hören, wie böse eine Firma reagiert habe, nachdem sie erst ihr Geld nicht bekam, daß der Türke neulich so blöd reagiert habe oder Dein Hinweis auf die "vorder- und kleinasiat. Sozialschmarotzer und Beamten", von denen wir uns "so verarschen lassen" würden.

> Ich bleibe mit meinen Aussagen schon an der Realität, keine Bange.

Ich möchte hier die Zusammenhänge begreifen und nicht das Forum zu einem Motzforum werden lassen, wo jeder seinen Alltagsfrust rauslassen kann. Ab und zu kann ich das ja verstehen, aber wenn das öfters kommt, dann nehme ich das raus, damit hier nicht die verschreckt werden, die Diskussionen zum eigentlichen Thema suchen.

Und in nächster Zeit werde ich noch etwas mehr darauf achten, daß wir hier mehr in die Tiefe gehen können, statt uns vom Alltag ablenken zu lassen. Und da ist mir ein Thread, wie ihn Templar gestartet hat (http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/135984.htm) viel lieber, als daß wir uns hier in Alltagssorgen verlieren.

Das heißt übrigens keineswegs, daß ich die Alltagsprobleme nicht ernst nehme, mir geht es nur um die sinnvolle Lösung. Und statt hier mehrfach zu jammern, daß eine Firma nach verspäteter Zahlung eine Inkassofirma einschaltet, sollte man sich lieber informieren, was berechtigt ist, was nicht und was man ggf. tun kann, z.B. hier:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/

Die kennen sich mit solchen Themen aus, wir haben dafür die Prophezeiungen als Thema.

Gruß

Johannes


Antworten: