Re: Eine kleine Frage am Rande ...Vulkan Tambora wäre z.B. ein Kandidat

Geschrieben von Fred Feuerstein am 27. Dezember 2004 20:39:48:

Als Antwort auf: Re: Eine kleine Frage am Rande ... geschrieben von Wizard am 27. Dezember 2004 15:38:37:

>Hallo BB,
>wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben ;-))
>Na ja, wie ich ursprünglich geschrieben hatte, war es nur eines von diesen "Blitzbildern". Zu sehen war halt nur ein irgendwie rot glühender Hintergrund, zerstörte Häuser, viele Tote und einige Leute die diese komischen Hüte auf hatten. Der Rest war dann eben so zu sagen spontane Interpretation. Nit kleinen Bastrichen dekte sich das Bild in etwa mit einem der Bilder, die gesten Nacht in der Glotze gezeigt wurden. Völlig Platgewalzter Küstenort mit vermutlich hunderten von Toten unter den Trümmern. Ob da auf dem Bild nun welche mit diesen Hüten waren, weis ich nicht. Hab da nichtz drauf geachtet, weil wir gerade die Glotze angemacht hatten und es nur noch der Rest von der Meldung war.

Hallo Wizard,
Mach dir nichts draus, BB ißt manchmal Reißzwecken zum Frühstück.
Wenn da was dran ist an deinem "Flash" (für BB: Blitz)bild würde ich eher an einen Vulkanausbruch denken. Die Wahrscheinlichkeit dafür wird nach diesem extremen Seebeben für die nächste Zeit eher zu wie abnehmen.

Kandidaten gibt es in dieser Ecke mehr als genug. Tambora habe ich nur mal als Beispiel genannt (Der St. Helens Ausbruch war dagegen ein Kindergeburtstag)

Tambora Ausbruch 1815:
http://www.dieeiche.de/eiche/Info/vulkane/tambora.htm

mit freundlichen Grüßen
Fred


Antworten: