Britische Truppen immer noch in Oman?
Geschrieben von Holde am 31. Januar 2002 23:05:36:
Meldung vom 02.10.2001
-------------------------------------------------------------------------------
Großbritannien: Für das gemeinsame Manöver «Swift Sword II» mit Oman sind die britischen Truppen in der Region massiv verstärkt worden. Mit 18 Kriegsschiffen und 23 000 Soldaten handelt es sich bei dem Manöver um die größte Truppenbewegung Großbritanniens seit dem Falkland-Krieg 1982. Auch wenn das Manöver lange vor den Anschlägen in den USA geplant war, könnten sich die Truppen an einem Vergeltungsangriff der USA beteiligen, wie das Londoner Verteidigungsministerium mitteilte. Am Golf und in der Türkei stehen zudem 50 britische Kampfflugzeuge bereit. Einen möglichen Einsatz von Bodentruppen in Afghanistan könnten Elite-Einheiten wie der Special Air Service (SAS) und der Special Boat Service (SBS) unterstützen. Nach Zeitungsberichten wurden bereits SAS-Soldaten und Agenten des Geheimdienstes MI6 nach Afghanistan geschleust.
-------------------------------------------------------------------------------Sind eigentlich die Briten immer noch dort stationiert?
Ein wenig sieht das ja nach irgendwelchen Vorbereitungen aus, oder?Bundeswehr nach Somalia, Kuwait und Kenia (und wer weiß wo sonst noch?)
5.,6. und 7. U.S. Flotte im Arabischen Meer (um Taliban zu jagen???)
23 000 Britische Soldaten in Oman
usw.....Da ist doch was im Bush?
- Re: Britische Truppen immer noch in Oman? gezi 01.2.2002 19:46 (0)
- Re: Britische Truppen immer noch in Oman? Danan 31.1.2002 23:47 (1)
- Re: Britische Truppen immer noch in Oman? MP42 01.2.2002 13:18 (0)
- und Bundeswehr auch in Usbekistan... (o.T.) Holde 31.1.2002 23:07 (0)