Szenario IRAN und IRAK
Geschrieben von King Henry am 31. Januar 2002 20:06:00:
Hallo!
Nachdem Mr. Bush so klar gesagt hat, das der Iran auf der Abschußliste steht, frage ich mich, ob der Iran seine tiefe Feindschaft zum Irak einfriert und sie beide gemeinsam dem Feind trotzen.
Sie haben ja nur die Wahl, entweder der Reihe nach gekillt zu werden (erst Irak, dann Iran) oder zusammen zu versuchen, zu bestehen.
Der Plan ist:
Angriff auf Irak von der Türkei aus (die Türken sind bereit, wollen das Kurdenland unter Kontrolle bringen) und Kuwait.
2. Angriff auf Iran von der Türkei aus, dem Irak und Afghaistan. Die Pakistanis könnten, selbst wenn sie wollten, nichts tun, da sonst Indien angreift.
Folgen:
Die Ölpipeline vom Kaspischen Meer durch den Iran in die Türkei (siehe mein Beitrag "Partner im Clinch") kann gebaut werden. Von US-Firmen natürlich. J.R. Ewing und Cliff Barnes fördern und verkaufen das Öl. Die Staaten dort bekommen ein Almosen, kommt durch überteuerte Medikamente aber schnell wieder rein.
Syrien und Jordanien sowie Palästina sind dann eingekesselt und hoffnungslos verloren. Die Endlösung der Pälästinenserfrage ist dann ganz einafach.
Abwehrmaßnahmen:
Iran und Irak bilden eine geheime militärische Koalition. Ein Angriff der Iraner auf die Türkei ist ebenso mögich wie ein Einmarsch in Afghanistan plus Wiederauferstehung der Taliban.
Zusätzlich sollte man sich der Unterstützung Syriens versichern.
Natürlich wartet man erst den Angriff auf den Irak ab.Außerdem kündigt Pakistan die Anti-Tolpatsch-Koalition auf.
Wenn der Anti-Islam-Krieg die islamischen Länder endlich mal zusammenschweißen würde, möglichst einschließlich Saudi-Arabiens, kann den USA erfolgreich Widerstand geboten werden.
Halte es für sehr gut möglich, das es dazu kommt.
Nordkorea wird von China gestützt und Putin braucht es auch gegen die Amis in Südkorea. Die haben nichts zu befürchten. (Er hat NK wohl nur de Vollständigkeit halber erwähnt...)
Da braut sich was zusammen...
Gruß
Henry
- Re: Szenario IRAN und IRAK Fredrik 01.2.2002 06:12 (0)