Re: offtopic: weihnachtliche Gedanken

Geschrieben von Dunkelelbin am 24. Dezember 2004 13:52:48:

Als Antwort auf: Re: offtopic: weihnachtliche Gedanken geschrieben von HotelNoir am 24. Dezember 2004 11:43:21:

>>Hallo Fred,
>>da stimmen wir wirklich überein :-))
>>Wir sollten mal einen Thread mit guten Nachrichten aufmachen. Jeder berichtet was Gutes aus seiner Umgebung :-))
>>Z.B. Genesung nach Krankheit, obwohl man Schlimmes befürchtete. (Hatte ich gerade den Fall in meiner Familie) Aufträge, mit denen man nicht rechnete. Versöhnung in der Familie, man teilt sich das Erbe, obwohl man es rein rechtlich nicht müßte.
>>Jeder Gedanke, der ins Universum hinausgeschickt wird, hat eine Resonanz. Vielleicht ändert sich die Welt, wenn wir mehr über das Gute (das es auch gibt !! Manche sind schon so negativ, daß sie es gar nicht sehen) kommunizieren.
>>Liebe Grüsse, Bonnie
>Hi Bonnie,
>da bist Du hier aber zur falschen Zeit am falschen Ort. Das hier ist ein Forum der schlechten Nachrichten, denn schliesslich gibt es keine Proph, die nicht zumindest kurzfristig Ungemach auf uns zukommen sieht.
>Abgesehen davon ist die Menschheit als solches in ihrem kollektiven Wahn vor allem von einem Gefühl getrieben: Angst. Wenn der Fokus auf die Angst gerichtet ist, will diese Angst genährt (oder wie eine Batterie aufgeladen *zudunkelelbinzwinkert*) werden. In Bezug auf Menschheit/Individuum und Prophs kann man sich zu Recht fragen: Die Geister, die wir riefen, wie werden wir sie wieder los?
>Grüsse HotelNoir

Hallo;)

Angst ist ein machtvolles Werkzeug. Unsere Gesellschaft wird durch Ängste in ihrem System zusammengehalten und das Individuum zerstört ( einmal ganz plakativ ausgedrückt ).
Ängste sind immer ein Zeichen, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist - meistens wir selbst, denn sonst hätten die Ängste keinen Resonanzkörper;)
Was dagegen hilft? Einfach wegschmeißen - denn WAS kann denn wirklich schlimmstenfalls passieren??? Unsere derzeitige Existenz könnte beendet werden, aber wir alle glauben doch an ein Leben nach dem Tod - so what?
Genieße den Tag und gib den ganzen Ängsten keine Chance - somit gibst du den Mächten die diese Ängste inständig schüren und sie zur Manipulation verwenden keinen Nährboden.

Zu den negativ-Nachrichten: das Kommunikationszeitalter beschert uns diese realen Gruselgeschichten und insgeheim genießen wir doch alle den Nervenkitzel, der sich in sicher Distanz zu unserem eigenen Leben ereignet.Ein ganz normales evolutionsbedingtes, archaisches Verhaltensmuster welches das Überleben seit grauer Vorzeit sichert. Früher war unser Instinkt noch besser ausgebildet, die Intuition - jetzt verlassen wir uns auf die Medien die dies gezielt nutzen und gegen uns einsetzen - aber das hatte ich ja eingangs schon erwähnt *g*.

Grüße
Dunkelelbin*



Antworten: