Re: feststehende Prophezeiungen vs. freier Wille

Geschrieben von Dunkelelbin am 24. Dezember 2004 00:23:48:

Als Antwort auf: Re: feststehende Prophezeiungen vs. freier Wille geschrieben von detlef am 24. Dezember 2004 00:02:33:

>hallo,
>>Nach dem *Ableben* hier wird Billanz gezogen und erst danach wird der nächste Inkarnationsplan zurechtgeschmiedet. Das Individuum bestimmt die nächsten Lebensprüfungen, Aufgaben. Das geschieht aber immer freiwillig und unterliegt keinem *Muß*. Je weiter die Zukunft entfernt liegt, desto unpräziser werden die Sehungen, weil viele Umstände noch nicht festgelegt sind.
>>Ich hoffe, ich habe die Knoten entwirren können;)
>>Grüße
>>Dunkelelbin*
>wenn ich das recht verstehe, meinst du also, das wesen macht zwischen zwei koerpern so eine art denkpause, ueberlegt, wo es weiter will, und sucht sich dann den passenden koerper dazu...
>gruss,detlef
>http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gifhttp://bilder27.parsimony.net/forum67043/tannen058.gif

Ja, genau. Nicht nur den *passenden* Körper sondern auch genau jenes Umfeld, welches seiner Seele die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten bietet(allerdings tut sie das nicht allein). Dabei müssen wir aber Abstand nehmen zu glauben, dass materieller Reichtum die Grundvorraussetzung für ein erfülltes Leben ist. Einer Seele ist das gleich, sie hat kein Verhältnis zu materiellen Werten. Sie will sich nur vervollkommnen, wenn es sein muss nimmt sie dafür auch Krankheiten, Schmerzen, Leid auf sich.

Grüße
Dunkelelbin*


Antworten: