die Moral von der Geschicht
Geschrieben von Lydia am 23. Dezember 2004 23:28:55:
Als Antwort auf: Re: Mal sehen, ob dann bestimmte Personen wieder ausflippen werden? geschrieben von H.Joerg H. am 23. Dezember 2004 01:40:23:
Hallo Jörg!
>Und die wirklich Ehrlichen unter den Opfern dieser Zeit lasse ich mal unerwähnt. Die, denen es peinlich ist, und denen es ihren Verstand raubt, nicht mehr gebraucht zu werden, und nun zum "Geiz ist geil"-Preis malochen gehen zu dürfen.Den vorläufigen Tiefpunkt der Moral haben für mich die Ereignisse der letzten Tage erreicht: abgesehen davon, daß ich zwei Wochen lang auf das Amt gerannt bin, um etwas Weihnachtsgeld zu bekommen (und das Ganze ist immer noch nicht entschieden!), wurde mein Konto Anfang der Woche von einer Inkassofirma gepfändet. Das bereits überwiesene Geld für Telefonrechnung und Miete kann ich nun nicht bezahlen, denn es wurde rückgebucht und hängt auf dem Konto fest. Das soll nun für Gebühren der Inkassofirma draufgehen, obwohl die gekaufte Ware längst (und zwar seit fast 3 Jahren!) bezahlt ist. Ähnlich ging es anderen Leuten, die wie ich heute deswegen auf dem Gericht waren. Ihnen wurde einfach das Geld gestohlen, dazu auf eine so miese, hintertückische Art, indem das Konto bis zur vollständigen Zahlung der "Schuld" gesperrt wird. Den Leuten war Weihnachten und Silvester gründlich vergangen.
Eine solche Herzlosigkeit hätte ich nicht für möglich gehalten.>Dieses Land hat keinerlei Seele mehr. Aus und vorbei. Um zur Besinnung zu kommen, nutzen eben keine besinnlichlichen Weihnachtstage. Erst recht nicht, wenn unterm Plastikbaum der Magen knurrt.
Ja, leider. Was nutzt das Weihnachtsfest, wenn dessen Geist bzw. Wesen nicht erkannt wird?
>Kann man nämlich keine Juden, Türken, Schwulen etc. für verantwortlich machen.
Das Elend ist ja nur deswegen möglich, weil die Einhemischen mitmachen, siehe Feigheit, Bequemlichkeit und Angst und - deutsche Inkassofirmen. Zum Ärgern gehören immer zwei, und es ist nie einer nur alleine schuld. Das Erschreckende dabei ist, daß so viele Leute es zu wissen scheinen, aber weiter an ihrer destruktiven Seh-ich-nicht- und Interessiert-mich-nicht-Haltung festhalten. Als ob das ein sonstwie kostbarer Schatz oder Gold wäre. Und nichts ändern!
Lydia