Re: Putin spricht Klartext -

Geschrieben von Samnico am 23. Dezember 2004 20:59:13:

Als Antwort auf: Putin spricht Klartext geschrieben von Ingschi am 23. Dezember 2004 16:55:00:

>Hallo,
>ich kann mir kaum vorstellen, daß Putin dies erst jetzt gemerkt hat, so deutlich geäußert hat er sich bis dato jedenfalls noch nicht:
>"Drei Tage vor der erneuten Präsidenten- Stichwahl in der Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin schwere Vorwürfe gegen Viktor Juschtschenko und den Westen erhoben.
>Er werde mit jedem neuen ukrainischen Staatschef zusammenarbeiten, sagte Putin, Er warnte den als Sieger gehandelten Juschtschenko aber, sich nicht auf eine «anti-russische und zionistische Umgebung» zu stützen: «Das ist absolut unzulässig.»
>(...)
>Putin warf der Opposition in der Ukraine sowie den westlichen Ländern vor, «ständige Revolutionen» in den ehemaligen Sowjet- Staaten anzuzetteln.
>Auch mit den USA ging der russische Präsident hart ins Gericht. Bei seinem für Februar geplanten Treffen mit US-Präsident George W. Bush in der Slowakei werde er diesen fragen, ob die USA durch ihre Ukraine- und Tschetschenien-Politik Russland «isolieren» oder gar «erschüttern» wollten.""
>Es ist schon "erstaunlich", daß angesichts dieser Meldungen aus dem Spiegel:
>"Unter den tausenden Oppositionellen, die den Beginn der "Orangenen Revolution" feierten, zirkulierten Gerüchte, dass die Aktivisten von Ministerpräsident Wiktor Janukowitsch mit Waffen ausgerüstet würden. Vier Tage vor der Stichwahl rief Juschtschenko seine Anhänger auf, sich für neue Protestaktionen bereitzuhalten: "Wir werden nach der Wahl auf diesen Platz, auf diese Bühne kommen und wir werden bleiben, bis wir unseren Sieg feiern."
>kein "Demokrat" Beschwerde erhebt, denn nach einer Anerkennung des Wahlsiegers im Falle einer Niederlage Juschtschenkos sieht dies nicht aus, wohl eher wie ein "Putsch".
>Gruß
>Ingschi

Hallo,

habe in letzter Zeit einiges Biographisches und subjektive Stellungnahmen zu Putin aus verschiedenen Quellen gelesen und dabei konnte man herauslesen, dass
Putin gelgentliche Anfälle von Heftigkeit bekommt. Meist bei Sitationen und/oder Äußerungen, die die Größe Rußlands beieinträchtigen könnten.
Insoweit würde eine solche Äußerung zu ihm passen und überrascht mich nicht.
Sicherlich auch kein Zufall, dass die Interkontinentalraketentests z.Zt. der Ukrainewahlen stattinden. Es verleiht seiner Aussae mehr Nachdruck, man muss ihn ernster nehmen.

Gruß Samnico


Antworten: