Re: Käthe Niessen: Wo Irlmaier irrte; 3 Neuner

Geschrieben von Astro am 23. Dezember 2004 20:50:30:

Als Antwort auf: Re: Käthe Niessen: Wo Irlmaier irrte; 3 Neuner geschrieben von BBouvier am 23. Dezember 2004 20:13:11:

Hallo BB
Wie gesagt, auf privaten Gebiet hat sie Beachtliches geleistet, war in den Medien bekannt und hat z.B. geholfen Täter und Vermisste zu finden.

Aber auch einige Schauungen im weltlichen Bereich scheinen durchaus echt zu sein. So schildert sie anschaulich, wie unliebsame antikommunistische Gegner in ihren Wohnungen liquidiert und dann vollständig in bestimmten Krematorien verbrannt werden.
Unter dem Eindruck des Kometen Kohouthek 1972 - der sich als relativ mickrig entpuppte - schrieb sie über die ihre Vision der Naturkatastrophen, besonders im 3 Ländereck bei Krefeld. Dann versucht sie ihre Visionen in Einklang zu bringen und abzugleichen mit dem was sie kennt: Nostradamus, Irlmaier, Johannson und Dixon. Die Zerstörung von Nijmwegen hätte auch ein anderer holländischer Seher genauso gesehen.
Sie verweist auch bei Lyon und Ulm auf den ihr bekannten Nostradamus, sieht das nur in Übereinstimmung mit ihren Visionen, stellt nicht heraus, was hierbei ihre eigene Vision ist.
Nostradamus beschreibt ja ebenfalls einen Angriff auf Frankreich vom Mittelmeer aus.
Das sind sicherlich auch keine 27 Jahre Dauerkrieg, sondern einzelne Etappen, die sich aneinanderreihen. Es sind im Kampf: USA mi 6 Verbündeten, Russland mit 6 Verbündeten und China mit 6 Verbündeten.
Auch hier verweist sie auf die 3 Prinzen bei Nostradamus, die sich bei der Ankunft eines Kometen verfeinden. Du kennst den Vers, Po und Tiber treten über die Ufer.

Ich kann ja bei Gelegenheit einzelne Punkte von ihr genauer bringen. Ich muss dies sowieso genauer lesen. Aber das Büchlein liest sich ganz gut, und war auch noch gut erhalten.
Vorerst habe ich das Buch in einzelnen wichtigen Kapiteln schnell gelesen.

Morgen erhalte ich das Buch über die bulgarischen Seherin Wanga.

Ich hoffe Du bleibt bei der Seherin Heidi vom Wolfgangsee dran und berichtest mir darüber.
war ja mein Tipp.

Viele Grüße
Astro

>Dank Dir, Astro!
>Aber das hier:
>""Die gewaltige Endschlacht findet zwischen Lyon und Ulm statt.""
>Das schlucke ich definitiv nicht!
>Hier haben wir wieder mal diesen falsch
>interpretierten Nostradamus-Vers.
>Wie bei "Era. S.", ja dito.
>Und damit "hängt" auch der gesamte Rest ihrer Aussagen.
>Leider.
>Auch die Mauer, die fällt, scheint bei Nostradamus entlehnt.....
>Gruss,
>BB:-))
>
>>Hallo, ich habe mir das Buch von Käthe Niessen besorgt und weitgehend verschlungen.
>>Das Buch stammt aus dem Jahre 1975.
>>Die Dame war ohne Zweifel hellsichtig begabt, wurde von Backmund und Bender mehrmals überprüft, hat eine unglaublich lange Referenzliste und kann mit Anedokten à la Irlmaier aufwarten.
>>Sie reiht ihre Visionen in die damals bekannten Visionen ein.
>>Im Vorlauf sieht sie eine schlimme Seuche, die von China ausgeht und große Teile der Weltbevölkerung hinmäht.
>>Sie sieht den Einmarsch chinesischer Truppen nach Indien z. T. über Nepal und Pakistan.
>>Ein starkes Erdbeben in Palestina wird von Syrien und Ägypten genutzt, um Israel anzugreifen, das am Boden liegt.
>>Um sich zu retten, zerstört Israel atomar die Mauer des Assuanstaudammes. Das soll noch vorher sein.
>>Sie sagt, dass Irlmaier die 3 Neuner mit dem Verstand gedeutet und somit falsch gedeutet hat. Mit der 3, die er mehrmals sah, konnte er nichts anfangen.
>>Der Krieg dauert insgesamt viel länger; nämlich 3 x 9 = 27 Jahre.
>>(Diese 27 Jahre tauchen übrigend auch im Vorwort bei Nostradamus auf.)
>>Auch wird Russland nicht gegen China in den Krieg ziehen, sondern z.T. gemeinsame Sache machen. So wird China über den Iran in den Irak einmarschieren, Russland in die Türkei. In der ersten Phase wird der Balkan besetzt um gegen Italien vorzugehen; die Südflanke, Mitttelflanke und Nordflanke bis ans Nordmeer wird gestärkt.
>>Beim 2. Neuner sind wir dann auch an der Reihe, wobei sowohl in Frankreich, als auch bei uns und in Italien Große Teile der Bevölkerung gemeinsame Sache mit den einrückenden Verbänden machen. Prag wird zunächst als einzige Stadt in Mitteleuropa atomar zerstört.
>>Die gewaltige Endschlacht findet zwischen Lyon und Ulm statt. In Zusammenhang mit der Endschlacht sieht sie auch 4 Städte mit 4 gleichen Türmen. Eine ist Moskau und eine ist Staffelstein. Frankreich wird auch vom Mittelmeer aus angegriffen.
>>Im 3. Neuner erfolgt der Angriff auf Alaska und mit Atombomben auf die USA, später dann auch auf Mitteleuropa, wobei besonders englische Städte zerstört werden; manchester, London, Liverpool.
>>Der nahe Vorbeizug eines Kometen ("Flammenschwert") bringt Funken- und Steinregen. Starke Erdbeben in der Eifel und im Rheingebiet mit Ausbrüchen von zahlreichen Vulkanen; völlige Zerstörung von Nijmwegen; Überschwemmung der Nordseestaaten.
>>Interessant auch ihre Auffassung als Seherin über Vorbestimmtheit und freien Willen.
>>Vieles ist schon vorher festgelegt, der Weg aber zum Ziel kann vielfältig begangen werden (man kann abkürzen oder aber auch mäandern).
>>Viele Grüße
>>Astro



Antworten: