Re: Gen-food, RFDIs, Pharma..

Geschrieben von detlef am 22. Dezember 2004 19:58:38:

Als Antwort auf: Gen-food, RFDIs, Pharma.. geschrieben von JoeKaiser am 22. Dezember 2004 15:11:40:

hallo joe,

>ich kann ihn teilweise verstehen, es geht schon los mit viel geringeren Dingen, z.B. chemotherapie für krebskranke kinder, Ja oder NEIN?, Antibiotika in Massen bei vgl hamrlosen Krankheiten, JA oder NEIN, Bluttransfers gegen den Willen von strenggläubigen Patienten, eine geklaute Niere eines armen russischen Waisenkindes für meine nierenkranken kinder, oder soll ich meine Kinder mit Chips rumlaufen lassen damit ich sie besser überwachen kann???

diese entscheidungen, wer es 'wert' ist, zu leben, und wer nicht, sind immer greulich. wenn sie jetzt bereits angewendet werden, halte ich das fuer unentschuldbar. da das 'fehlende' geld jetzt ja nur ein verteilungsproblem ist.
in einer schweren katastrophe, halte ich solche entscheidungen immer noch fuer schlimm, aber fuer unumgaenglich, um die gruppe/gesellschaft lebensfaehig zu halten.
ist aber ein scheissthema fuer die weihnachtszeit.

>Na gut, ich kann auch meinen Kindern beibringen das sie perfekt lügen, betrügen und stehlen sollen weil man damit nachweislich das Leben sehr effizeint meistert anstatt im Schweiße des angesichts demütig die Qualen des Lebens zu ertragen. am anfang der meisten Reichtümer stand zuerst ein verbrechen!

ooch, damit, deine kinder zum realistischen handeln zu erziehen, hast du in der zukunft noch zeit genug. meine lass ich wenigstens, solange es noch geht, eine moeglichst heile welt ausleben.
auch wenn ich persoenlich vom christentum ziehmlich abgekommen bin, freue ich mich darueber, dass die maedels in der gemeinde mitmachen. viel leichter so, ihnen ethisches verhalten und grundwerte nahe zu bringen. relativieren, oder auch nicht, koennen sie spaeter selber.

frohes fest!
gruss,detlef
http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gifhttp://bilder27.parsimony.net/forum67043/tannen058.gif


Antworten: