Re: Saudi Arabien: Anschlagswelle... Intervention Amerika und China?
Geschrieben von Lydia am 21. Dezember 2004 20:58:24:
Als Antwort auf: Saudi Arabien: Anschlagswelle... Intervention Amerika und China? geschrieben von Narada am 21. Dezember 2004 08:04:05:
Hallo Narada!
>>Der nun angekündigte Strategiewechsel zeigt uns aber noch etwas: Die Terroristen haben möglicherweise endlich einsehen müssen, dass sie nicht in der Lage sind, den Willen der zivilisierten Welt durch die Produktion abartiger Snuff-Videos in ihrem Sinne zu beugen, geschweige denn zu brechen, weswegen sie sich etwas neues einfallen liessen. Wenn dem so ist, zeigt uns dies wiedereinmal, dass der von mir stets vertretene Standpunkt der eisernen Härte und der Stoá im Umgang mit Geiselnehmern und Halsabschneidern der einzig gangbare Weg ist und bleibt.
>
Ja, leider ist das wohl so. Es reicht aber nicht, nur Härte anzuwenden. Im Akuten gebe ich Dir Recht, aber auf Dauer hilft nur Bildung, Aufklärung und schaffen von Lebensbedingungen mit Inhalten. Sorry, aber auch das muss mal gesagt sein.Ja, es gehen auf Dauer nur Teilen, Bildung und Aufklärung und gerechtere Lebensbedingungen, weil es sonst auf den totalen Krieg herausläuft. Ich sehe den Terrorismus als Folge der Verweigerungshaltung des Westens. Ich meine jetzt nicht Zwangsintegration als Lösung, nein, sondern, daß jeder an seinem Ort bleiben kann, dafür aber die innerliche Trennung aufgehoben wird, eben durch Teilen, Bildung und Aufklärung und gerechtere Lebensbedingungen.
Lydia