Re: Verschwörung der Selbstgefälligen

Geschrieben von Templar am 20. Dezember 2004 23:41:33:

Als Antwort auf: Re: Offiziell ist alles normal - bis ganz zum Schluß geschrieben von Deyvotelh am 20. Dezember 2004 17:27:54:


>Was hat der Pfarrer Thomas 1964 prophezeit? - Dieses trügerische Neonlicht, dieses Glitzern, hinter dem sich die Mächte des Bösen verbergen, wird zum Schluß am hellsten sein, so sinngemäß etwa.
>Offiziell gibt es keine Verschwörung, keine Illuminaten, über Prophezeiungen lachen sich die meisten Menschen nur kaputt, und 35% aller Deutschen glauben auch an keinen Gott mehr. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: 88% aller Erwachsenen haben ja schließlich Arbeit. Diejenigen, die mit dem Arbeitsmarkt Probleme haben, sind halt notorische Arbeitsverweigerer.

Salve

Also schätze mal, dass du Apokalyptiker bist ;-)) Im Ernst, was entnehme ich deinem Text? 65 Prozent aller Deutschen glauben an Gott. Vermutlich noch mehr, wenn man sie fragt ob sie an irgendetwas Höhergeartetes glauben. Und du beschwerst dich über die 35 Prozent die nicht glauben. Macht doch keinen Sinn. Eben, ist das Glas halb leer oder halb voll...

Es gibt in dem Sinne auch keine grosse Weltverschwörung, höchstens diverse kleinere. Die Grösste ist jene der Selbstgefälligkeit der Menschen ganz generell. Dicht gefolgt von der Verschwörung der Unwissenden und Geldgierigen. Auf Platz drei dann die Verschwörung der Globalisierung mit ihren diversen Geheimbünden als da wären: GM, Novartis, Nestlé, Monsanto, Halliburton, Baikalinvest...

Was ich damit sagen will. Es braucht keine Verschwörung dazu den Planeten zu ruinieren und 24'000 Menschen pro Tag verhungern zu lassen, das schaffen wir schon ganz alleine.

mfg
Templar


Antworten: