Re: Mysteriöses Licht über der Arktis - locker bleiben :-)

Geschrieben von Ingschi am 20. Dezember 2004 15:13:13:

Als Antwort auf: Re: Mysteriöses Licht über der Arktis - locker bleiben :-) geschrieben von Micha aus dem Süden am 20. Dezember 2004 13:30:58:

Hallo Micha,

>Und auch die Meteoriten über China, Australien, Indonesien: typischer Verlauf: Leuchtspuren, u.U. Explosion mit Blitz und Minuten später kommt auch der Knall an. Nix ungewöhnliches.

Also daß es sich bei den Erscheinungen um Meteoriten handelt, wurde ja zumindest in Australien gar nicht bestätigt (China weiß ich nicht) sondern diese Meldungen über "Mysteriöse Lichterscheinungen" wurden einfach in den Raum gestellt.
Wie dem auch sei, fändest Du nicht auch, daß eine solche Häufung von "großen" Meteoriten, die zumindest bis auf den Boden durchkommen in dieser kurzen Zeit in "räumlicher Nähe" schon etwas ungewöhnlich sind ?

Fotos gibt es außerordentlich selten von solchen Ereignissen - sie laufen in Sekundenbruchteilen ab. Wer hat denn das Erdbeben am 5.12. "fotografiert" so schnell? Auch niemand. Erst hinterher.

Schon ,aber mitten in der indonesischen Hauptstadt sollte es doch wenigstens eine Kamera geben?

>Und es dauert oft Monate, bis die Brocken gefunden werden, die auf die Erde geplumpst sind. Bis die Bahnsaten ausgewertet, das mögliche absturzgebiet berechnet und dann auch noch abgesucht ist... da kommt ja nicht viel mehr als ein paar Fäuste dick auf dem Boden an. Finde das mal im Wald, auf dem Acker... oder gar im Meer.

Aber nicht in der Stadt, man dachte ja, es handelte sich um Anschläge!

Und Angesichts der Tatsache, daß die USA in Kürze das Projekt "Deep Impact", der Versuch der Abwehr eines anfliegenden Asteroiden "proben", darf man doch mal spekulieren, oder?

>Liebe Grüße und feiert schön,
>Micha

Wünsche ich Dir auch
Ingschi



Antworten: