noch keine Klarheit in der eigenen Religion

Geschrieben von Lydia am 20. Dezember 2004 10:38:42:

Als Antwort auf: Re: Neue Religion ?? geschrieben von IT Oma am 20. Dezember 2004 10:10:08:

Hallo!
Ich stimme dem auch zu. Die bisher einzigen übergreifenden Religionen sind für mich nach wie vor "oben" die Theosophie und "unten" der Schamanismus. Vor allem erstere macht zudem sogar Spaß!

Man könnte den Novismus zwar noch als auf wenigen Regeln basierend und damit freier und mehr innere Entwicklungsfreiheit ermöglichend bezeichnen. Aber für die meisten Leute wird ja gerade dies zum Verhängnis, eben, weil sie noch nicht so selbständig fühlen und denken (können) und noch einer gewissen Anleitung bedürfen und diese auch suchen. Da muß man sehr vorsichtig sein, es verwirrt nur zusätzlich in dem ohnehin schon widersprüchlichen Religionswirrwarr. Da hilft es viel mehr, erst einmal Klarheit in die eigene Religion zu bringen. Das kann sehr interessant sein.

Lydia


>Hallo,
>Ich stimme Wizard zu.
>Diese "Religion" ist ein Wolf im Schafspelz. Gibt sich nach außen windelweich, aber "willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein". Außerdem ist das, was sie angeblich ausmachen soll, so windelweich formuliert, daß man wirklich alles darunter subsumieren kann. Auch die gräßlichsten Verirrungen. Versuch das mal mit "Menschenfresserei" - auch das wäre akzeptabel, wenn sich derjenige nur "menschenfresserischer Novist" nennt, und behauptet, sein Gott hätte ihm das so vorgeschrieben, weil es zum Besten aller Menschen sei!
>Übrigens finde ich beim Googlen nichts in der Richtung, außer der Verwendung im Englischen in der Bedeutung "Neuling, Anfänger".
>Jetzt fehlt nur noch, daß die den Donnerstag als Sonntag haben, dann paßt es noch besser in die Prophezeiungen :-((
>Hände weg!
>Gruß
>ITOma



Antworten: