Re: Wahrsagen mit der Zirbeldrüse ?
Geschrieben von Dunkelelbin am 18. Dezember 2004 20:13:06:
Als Antwort auf: Wahrsagen mit der Zirbeldrüse ? geschrieben von Bonnie am 18. Dezember 2004 15:33:06:
Hallo Bonnie,
ein wenig habe ich mich durch die dort verkündete *Wahrheit* durchgewühlt. Mein Eindruck ist, dass der gute Mensch ziemlich verwirrt umherschaut und seine eigene Schüttelmixtur zusammenbraut die er als *DIE Wahrheit* verkauft;)
Viele der dort behandelten Themen sind bereits bekannt aber ich verwahre mich immer gerne, wenn mir *jemand den Mantel öffen* will damit ich *reinschlüpfen* kann. Derartige Überzeugungen mögen vielleicht ja wirklich gut gemeint sein, aber sie beinhalten auch immer gleichzeitig einen gewissen Absolutismus des Glaubens des Verfassers, der dann ebenso agiert, wie er es gerade einen Satz zuvor Anderen vorhält *g*.
Es gibt nicht *die EINE* universelle Wahrheit. Sie ist immer geprägt von der subjektiven Empfindung und dem Erfahrungsschatz der Person.Zum Thema Wahrnehmung:
Es existieren unterschiedliche Formen der Präkognition, des Wahrsagens, Hellfühlens, Hellhörens und es würde das Thema absolut sprengen, jetzt versuchen zu erklären, welche Sinne, Drüsen, mentale Begabungen, ect. in den einzelnen Formen mehr-oder weniger beteiligt sind.
Nur soviel: es ist absolut klar, dass eine gestörte Aura anfälliger, manchmal auch sensibler auf äußere Einflüsse ( nicht nur auf der materiellen Ebene ) reagiert. Jede Veränderung der körperlichen und mentalen Verfassung hat seine Auswirkungen auf die Aura.Grüße
Dunkelelbin*