Re: Forderung: "Weg mit dem Weihnachtsbaum, weg mit Jesus!" - Jesus und Marx

Geschrieben von Der Berliner am 18. Dezember 2004 16:03:32:

Als Antwort auf: Re: Forderung: "Weg mit dem Weihnachtsbaum, weg mit Jesus!" geschrieben von Napoleon am 18. Dezember 2004 15:47:29:

Napoleon,

Marx als Prophet des Faschismus ist sicher für den Tod von Millionen von Menschen geistig mitverantwortlich. Daß Marx Deutscher war, macht andere Deutsche genausowenig mitschuldig, wie die Tatsache, daß z.B. auch Hitler Deutscher war (und daß ersterer mit Sicherheit und zweiter möglicherweise auch teilweise jüdisch waren, halte ich hierbei für völlig unerheblich).

Das alles gilt natürlich analog für Juden, nur ist da die Begrifflichkeit leider nicht so eindeutig geklärt!

Warum also (wieder) Deine Pauschalierungen? Darf man Juden nicht kritiseren, weil die Begrifflichkeit nicht exakt geklärt sind? Oder stehen sie außerhalb jeder Kritik, weil ihr Gott sie für etwas Besonderes hielt (hält?). Siehe dazu meinen Beitrag hier im Thread.

Dann sollten wir mal schnellstens die Begrifflichkeiten klären, gerade weil es an vielen Juden heute leider sehr viel zu kritisieren gibt. Sicher heute mehr als an Deutschen, um beim Vergleich zu bleiben.

Der Berliner


>hallo bb
>bei diesem thema würde ich gerne mitreden , aber da die diskussion schon wieder in judenfeindlichkeit ausartet ,ist es mir vergangen .
>es sind die grün-roten und die zu liberalen ,einige sollten eben mal das europa parlament ein wenig beobachten , genauso sind äusserungen der grünen in d zu schnell vergessen .
>gruss napo der heute noch zum juden jesus beten wird grins



Antworten: