nicht nur Italien, ähnliche Tendenz auch in Großbritannien

Geschrieben von Samnico am 14. Dezember 2004 13:26:57:

Als Antwort auf: Schulen in Italien verzichten auf Krippen mit dem Jesuskind geschrieben von DNS-Freak am 14. Dezember 2004 07:14:46:

>näheres hier

Hallo,

hab mir lange überlegt, ob ich das noch reinstellen soll, da aus dünner Sekundärquelle (kostenlose sonntägliche Anzeigenzeitung), aber die müssen es ja auch irgendwoher haben und es paßt zur augenblicklichen europaweiten "Kampagne"
der allumfassenden Toleranz und Liebe in einer Multikultigutmenschenwelt der political correctness und der Sicherheit der Bevölkerung.

Ich zitiere die wichtigsten Passagen:
"Für britische Weihnachtsmänner sind schwere Zeiten angebrochen. In immer mehr Kindergärten, Schulen und Altenheimen ist er nicht mehr willkommen. Die Grotten,
in denen "Father Christmas" im Advent die Wünsche der Kinder entgegennimmt, werden geschlossen.....wegen Brandgefahr. Für eine zunehmende Zahl von Politikern und Beamten ist "Father Christmas" nicht mehr politisch korrekt.
Sie verdächtigen ihn als Pädophilen und Rassisten. In Lianelli/Südwales, überträgt nun eine Kamera das Geschehen in der Grotte. Ohne diese Vorsichtsmaßnahmen hätten wir gar keine Grotte mehr.
In Bury St. Edmunds in Suffolk hat die Stadtverwaltung angeordnet, dass es auf öffentlichen Plätzen keine Weihnachtsbeleuchtung mehr geben darf....Sie könnten die Gebäude in Brand setzen. Auch beleuchtete Weihnachtsbäume sind tabu, da Passanten über die Stromkabel stolpern und einen elektrischen Schlag bekommen könnten.
In Birmingham ging man vor einigen Jahren weiter. Aus Rücksicht auf andere Glaubensgemeinschaften wollte man das Weihnachtsfest abschaffen und stattdessen lieber "Winterval" feiern.
In einem Krankenhaus in Leicester darf "Father Christmas" zwei Pflegestationen nicht mehr besuchen, weil die Krankenhausdirektion meint, er könne Alzheimer-Patienten wie kleine Kinder behandeln."Wir wollen lediglich sicherstellen, dass
all unseren Patienten hier Respekt entgegengebracht wird.

Gruß Samnico


Antworten: