ISS-Astronauten geht das Essen aus
Geschrieben von IT Oma am 12. Dezember 2004 00:21:03:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Sonntag, 12.12.2004) (owT) geschrieben von IT Oma am 12. Dezember 2004 00:03:21:
Den Astronauten auf der internationalen Weltraumstation ISS gehen langsam die Nahrungsmittel aus. Die vorherige Crew habe "über ihre Verhältnisse gelebt", sagte der Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde. Wenn bis Mitte Januar kein neuer Versorgungs-Flug der russischen Shuttle stattfinden kann, muß die Besatzung schnellstens evakuiert werden, kündigte er an.
Amerikanische Shuttles fliegen seit dem Columbia Debakel im Februar 2003 nicht mehr zur ISS, und die Versorgung wird allein von den russischen Weltraumfähren aufrecht erhalten.
Die russischen Fähren haben aber wesentlich weniger Laderaum. Der nächste Flug ist für den 24.Dezember geplant.
Anmerkung:
Was für ein passender Termin! Irgendwie schmeckt das nach einer versteckten Drohung - vielleicht eine Retourkutsche für die Ukraine?Wenn die Besatzung wirklich evakuiert wird, und Russland sich weigert, eine weitere Besatzung nach oben zu transportieren, kann es sein, daß die ISS ziemlich bald abstürzt. Sie hat in der Vergangenheit schon eine unselige Tendenz zum Absacken gezeigt, die angeblich mit der Sonnenaktivität zusammenhängen soll.
Und eine Hopi-Prophezeiung gibt es dazu auch:
Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden. (eine Raumstation)Gruß
ITOma