Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte
Geschrieben von Samnico am 11. Dezember 2004 18:51:40:
Als Antwort auf: Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte geschrieben von Dunkelelbin am 10. Dezember 2004 22:39:24:
>Hallo Dunkelelbin,
>
>
>der gute Herr *Macht* ist sicherlich kein Dummkopf auch wenn die Wahl seines PKW's einen durchaus zu einem anderen Schluß kommen lassen könnte;)
>Jetzt im Ernst; ich kann auch nur Mutmaßen. Aber es scheint mir doch ein wenig zu Vordergründig die Wahl der Ziffernfolge allein auf reines Macht-..äh...Imponiergehabe zurückführen zu wollen.Sehe ich auch so, denn er ist sicherlich kein Discoproll, der neben tiefergelegtem Chassis, Extrapneus, röhrendem Auspuff etc. auch noch mit "satanischem" Nummernschild auffallen will.
>Ganz sicher ist sich dem Herrn zumindest die Bedeutung der Zahl bekannt und höchstwahrscheinlich auch ihre vordergründige, eher bekannte denn mystische Bedeutung ( 666= Tier ).Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber das war Ausgangspunkt meiner Überlegung.
>Die Zahl setzt sich jedoch aus drei mal sechs zusammen.
>Die Zahl 3 symbolisiert die Manifestation des Göttlichen ( in der Dreifaltigkeit des Christentums, aber auch in den Nornen bezw. Triadengöttinnen der alten Pantheons).
>Das Symbol der Drei ist in der heiligen Geometrie das gleichschenklige Dreieck ( ach Hermes, wie gut dass es dich gab *ggg* ). Es wird mit der Spitze nach unten dargestellt, was für die göttlichen, spirituellen Energien die auf die Erde gelangen, steht.
>Das Dreieck welches mit der Spitze nach oben gezeichnet wird, smbolisiert jene Kräfte, die in der Materie begründet liegen und zurückgeleitet ( zurück zu *Gott*)werden.
>Beide Dreiecke bilden zusammen das Hexagramm, uns derzeit besser bekannt als *Davidstern*. Dieses Symbol der zwei ineinander verschlungenen Dreiecke beschreibt den immerwährenden Austausch materieller und spiritueller Energie.
>( übrigens; die Frabe *blau* bewirkt immer eine Beruhigung der Seelenebene oder Sphäre- aber das nur am Rande ).
>Schauen wir uns nun die Ziffer 666 numerologisch genauer an;)
>6+6=12 Quersumme 3
>12 Monate hat das Jahr, 12 Sternzeichen, 12 Stunden der Tag, 12 die Nacht, ect.
>in der Zwölf ist 4x3 enthalten.
>6+6+6=18 Quersumme 9 3x3 - die göttlichste aller Zahlen und die Vollendung, die potenzierte Dreifaltigkeit ist in ihr verborgen.Das ist mir jetzt zu "algebraisch-mystisch".
>Deshalb meine Vermutung, dass sich das offenbarte *Tier* aus dem Zentrum des Christentums entwickeln wird.
Ein sehr interessanterer Gedanke!
>Zurück zum Herrn *Macht*. Entweder er ist zu bedauern weil er unter einem minderwertigen Ego zu leiden hat und sich oberflächlich wichtig machen muss ( in seiner Position eher unwahrscheinlich ),- oder aber er weiß sehr genau, was er da umherfährt. Mitgliedschaften in den unteren Stufen diverser Logen sind nicht so ungewöhnlich wie man vielleicht annehmen würde. Besonders in *gewissen Kreisen* gehört ein derartiges *Engagement* zum guten Ton.Das würde mich nun auch interesieren, aber direkt fagen kann ich ihn ja kaum.
>Dabei darf man nun aber nicht den Fehler begehen und alle Logenverbunde mit DEN Illuminaten in Verbindung bringen zu wollen und sie im Vorweg als *satanisch* bewerten.
>Bei den *Illus* handelt es sich um eine relativ begrenzte Personengruppe, die durch das bekannte Pyramidensystem gezielt in ihre Ämter erwählt wird. Der Aufstieg innerhalb dieses Systems benötigt Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte intensives Studium und Einführungen.Das würde passen, denn die Leute müssen ja in Kontrolle aufgebaut werden.
>Grüße
>Samnico*
>
>
>
>
> Die Zahl 6 ist der Materie zugeordnet.
- Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte BBouvier 11.12.2004 20:29 (3)
- Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte Samnico 11.12.2004 21:41 (2)
- Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte BBouvier 11.12.2004 23:35 (0)
- Re: 666 - bedeutet absolut nichts? - eine Geschichte Wizard 11.12.2004 22:15 (0)