Re: Machen statt lachen Hallo Ahlfi

Geschrieben von Harry am 10. Dezember 2004 15:23:09:

Als Antwort auf: Re: Machen statt lachen geschrieben von Ahlfi am 10. Dezember 2004 13:04:41:

>Hallo Harry
>Wenn Du magst, kannst Du auch mal drüben ins Zukunftsforum reinschauen. Zwar wird der Bogen von Survival bis hin zu Esoterik gespannt, aber seltsamer Weise gibt es drüben wenig Spannungen, also eine Co-Existenz ist doch möglich. Das Wiki dürfte sicher auch interessant sein.
>Da Du was von Praxis und Machen sagst und mir damit aus der Seele sprichst:
>Wir haben drüben im Forum gerade 2 Projekte für nächstes Jahr laufen. Das erste Projekt wird sein, das eine kleine Gruppe im „Februar/März“ eine Woche möglichst unbemerkt durch die Kulturlandschaft Schleswig-Holsteins ziehen wird. Dieses Szenario passt, wie ich finde, recht gut zu den Prophezeiungen, denn wenn Banden ihr Unwesen treiben, könnte es notwenig werden auch mal das traute Heim für eine gewisse Zeit aufzugeben. Vom Russeneinmarsch ganz zu schweigen. Dabei geht es nicht nur darum draußen nass zu werden *lol*, sondern auch ein Gefühl dafür zu bekommen was es heißt mal ausgeliefert zu sein, Hunger zu haben, Wasserprobleme lösen zu müssen, bis hin zum sehr wichtigen Thema, die soziale Komponente. Wie wird sich eine Gruppe machen, die auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen ist. Wie funktioniert Konfliktmanagement und viele Dinge mehr. Selbst wenn wir scheitern, die Erfahrung auf einer solchen Tour kann uns keiner mehr nehmen. Und dass wir keine zu groß geratenden Cowboy- und Indianerspieler sind, zeigt die Interessen/Teilnehmergruppe, in der sich ein Fallschirmjäger, ein Oberfeldwebel, ein Gruppenführer THW, ein THWler und Selbstversorger und ein Jäger befindet.
>Dann ist gerade ein weiteres Projekt in Planung. Da geht es um ein Survival-Wochenende in Schweden in der Nähe von unserem Franke43. Dieses wird vermutlich Anfang Mai stattfinden. Die Ausrichtung ist natürlich etwas anders. Da ist man dann praktisch angekommen:-) Es dürfte etwas romantischer ablaufen, als die Schleswig-Holstein Sache, mit Angeln, Not-Unterkünfte bauen etc. Erste Interessenten haben sich bereits gemeldet.
>Grüße
>Ahlfi

Hallo Ahlfi,
ich hatte nicht mit soviel Resonanz gerechnet und bin entsprechend überrascht.
Mein Vorschlag: Man kann zwar die Tendenzen herauslesen, aber ich denke, diejenigen, die auch machen wollen, sollten es offen sagen (schreiben). Wo wir uns dann sinnvoller Weise zusammen finden, kann ja noch entschieden werden. Das hier angeschlossenen Vorsorgeforum bietet sich an wegen der mehrfachen Verwandtschaft.
Später mehr
mfG
Harry


Antworten: