Re: Erklärungsnotlagen Hallo Pez
Geschrieben von Harry am 10. Dezember 2004 12:10:21:
Als Antwort auf: Re: Erklärungsnotlagen geschrieben von Pez am 10. Dezember 2004 07:57:24:
>>>Auch mit massiven Vorwürfen müssen die rechnen, die vorbereitet waren; warum habt ihr uns nicht gewarnt? Es entstehen Erklärungsnotlagen etc.
>>
>>Hallo Samnico,
>>auf diese Erklärungsnotlage wäre ich echt gespannt. In dem Fall wäre nämlich ICH wütend auf die anderen, weil die mich und diese "Ideen" jetzt als spinnert abtun.
>>Ich würde eine solche Situation als Erklärungsnotlage der anderen empfinden: Warum habt ihr nicht auf mich / uns gehört ?
>>Die Sachlage ist schon lange klar und brisant. Es ist doch nur ein kleiner Schritt, sich mit Zukunfts-Szenarien zu beschäftigen, wie wir es tun. Die Literatur ist frei zugänglich. Die Internetseiten zu dem Thema inkl. dieses Forums sind für jeden einsehbar.
>>Wahrscheinlich würde ich höchstens mir selbst Vorwürfe machen: Warum habe ich nicht auf mich gehört und tatsächlich die Vorsorge getroffen, die nötig ist ? *ggg*
>>Aber von anderen (die, mit denen ich jetzt Kontakt habe und auch über dieses Thema Prophezeiungen und mögliche Zukunftsszenarien" spreche) würde ich mir keinerlei Vorwürfe gefallen lassen.
>>Grüsse, Bonnie
>Hallo Bonnie,
>siehst du und genau das ist dann das Irrationale.
>Du wirst in dieser Situation keinerlei Gehör finden.
>Keine noch so logische Argumentation wird greifen.
>Womöglich suchen sie einen Schuldigen, dann nehmen sie was sie kriegen.
>Da gibts nur Eins.
>Rechtzeitig ab durch die Mitte.
>Oder, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
>Grüsse pezHallo Pez,
ich fürchte, Du behälst Recht. Aber ich mußte es noch ein letztes Mal versuchen. Vielleicht finden sich doch noch genügend Rationale zusammen.
Es müssen ja nicht gleich so viele sein.
MfG
Harry