Verfügbarkeitsproblem, Renovierungsarbeiten

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Fred Feuerstein am 30. Januar 2002 00:24:34:

Als Antwort auf: Noch en Nachtrag geschrieben von JBl am 29. Januar 2002 22:36:21:

>Daß man praktisch jeden Tag fürs Arbeitsamt zur Verfügung sein muß, stimmt.
>Es werden glaube ich nur 3 Wochen Urlaub gewährt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hallo JBI,

Über das Verfügbarkeitsproblem habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber ich denke, ich bin zu einer guten Lösung gekommen.
Ich werde mir zum ersten mal in meinem Leben ein billiges grundgebührfreies Karten-Handy zulegen (ich mag sonst diese Sch... Dinger nicht).
Meine Schwester, die im gleichen Haus wohnt, schaut jeden Tag meine Post durch und informiert mich über SMS, wenn das Arbeitsamt meint für mich etwas tun zu müssen. Zusätzlich habe ich vor zumindest in der Zeit der Renovierungsarbeiten am Bauernhof das Wochenende hier in der alten Wohnung zu verbringen. Ich kenne meine Stärken und Schwächen sehr gut, und deshalb weiß ich, wenn ich etwas neues anpacke ich sehr ungeduldig bin und alles in kürzester Zeit sozusagen ohne Rücksicht auf mich selber perfekt machen will. Da muß ich mich selber immer etwas zurücknehmen um den Motor sozusagen nicht zu überdrehen. Außerdem will ich meinen Freundeskreis nicht aus den Augen verlieren.

Betr. Arbeitslosigkeit:
Die längeren Renovierungsarbeiten sind auch der Grund für meine geplante Arbeitslosigkeit. Mir fehlt sonst einfach die Zeit den Bauernhof dieses Jahr zu renovieren und auch den Gewölbekeller auszubauen, da die Vorzeichen für nächstes Jahr nicht gerade ermutigend sind.
Wenn die nächsten 10 Jahre nichts dergleichen passiert soll mir das nur recht sein, da ich wie meine Großeltern und Eltern auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, und somit weiß, im positiven wie im negativen, was ich zu erwarten habe.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]