Eine berechtigte Frage

Geschrieben von Spitama am 07. Dezember 2004 12:59:58:

Als Antwort auf: Re: Hartz IV – Eine Polemik - Stamokap ist schon da! geschrieben von Eichbaum am 07. Dezember 2004 06:44:12:

>Eigendlich wollte ich Heroisch fürs Vaterland Kämpfen, nur für wenn ?
>Die Bewohner sind es zu 98% nicht Wert.
>Sollen die ihren Lohn für Duckmäuserrei Ernten, und alle Verr...en.
>Ich Hoffe das ich noch Irgendwie an meinen kleinen Bauernhof komme, das ist das einzigste was ich bis zu letzten Atemzug Verteidigen werde.
>Mir schwindet irgendwie die Hoffnung ......

Diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch :-) Patriotismus oder Heimatgefühl ja, doch die Geschichte zeigt immer wieder, daß sich die einfachen Leute für ihr Land opfern und dann nachher von den Politikern allein gelassen werden. Das beste Beispiel sehen wir gerade bei den Amis, die ihre Versehrten geradezu verstecken oder deren Renten verweigern, so geschehen mit den US-Armeeopfern nach dem ersten Irakkrieg.
Ich bin mir sicher: auch nach dem III. WK kommen dann wieder hokuspokus Politikerköpfe aus der Versenkung und berichten im pathetischen "Wir"-Plural von Zusammenhalt und vergangenem Kampf gegen das Unrecht, während genau sie in sicheren Bunkeranlagen mit Vorräten hockten. Für diese Klientel soll ich mein Leben riskieren? Für Familie, Freunde und liebe Menschen ja.
Wollte ich noch anfangs heroisch kämpfen, so bin ich mir derzeit diesbezüglich nicht mehr sicher.
So, daß musste mal gesagt werden. :-)

Spitama


Antworten: