Re: Vorschlag zu den Prophezeiungen

Geschrieben von Chromos am 06. Dezember 2004 09:19:31:

Als Antwort auf: Vorschlag zu den Prophezeiungen geschrieben von Lydia am 06. Dezember 2004 01:41:09:

Huhu,

darum geht es den meißten hier aber ned! Die wollen sich nur in dem Gefühl der Ohnmacht wälzen habe ich so den Eindruck.
Häufigste Argumentation:
Weil ja "jeder" weiß, "man" selber kann ja eh' nichts ändern..
Und:
Die Prophezeihungen "müssen" zwingend so eintreffen, weil...
Und:
Ja sicher "hätte" "man" etwas ändern können (!), doch nun nicht mehr, nun ist ja wirklich der Zug abgefahren und die 3TF kommt bald und danach ja auch der Heiland auf den ich dann nur warten brauche, ich komme bestimmt durch!..

Wie hat der Merowinger in dem Film die Matrix schon so schön gesagt?
"Kausalität ist die einzige Konstante; Ursache und Wirkung.

Wer den ganzen Prophezeihungsschrott haben will und mit seinem ganzen Wesen danach handelt das sie eintreffen, (Verantwortung für eigenes Handeln auf andere/Umstände abwälzen, zB. "Ich kann ja nichts machen weil die da oben eh viel zu mächtig sind; was völlig außer acht läßt das die da oben so mächtig sind weil viele so denken/handeln!! ) Der braucht sich nicht wundern wenn er etwas ähnliches bekommt!

Andere Menschen, wie Lydia, die versuchen etwas zu ändern, werden die nächste Zeit bestimmt in einer ganz anderen "Qualität" erleben.
Ich kann Ihren Aufruf etwas zu tun nur voll unterstützen!
Das muß noch nicht mal etwas "großes" sein.
Jede Reise beginnt mit einem Schritt, und somit sind es gerade die "kleinen" Dinge im Alltag die es Wert sind, bewußt anders zu machen...

Also, alle die was ändern wollen, schaut doch einfach mal in Eurem eigenen Umfeld, was Ihr da gerne anders hättet und dann fangt an danach auch selber zu handeln. Wer findet es sollte mehr für eine saubere Luft getan werden, der kann sich ja z.B. bei Greenpeace engagieren. Wer meint unsere Gesellschaft ist älteren Menschen oder Kindern gegenüber zu "feindlich" eingesetllt, der kann sich ja in Altenheimen oder Kindergärten engagieren...
Wehr mehr freundlichkeit im Leben erleben möchte, kann sich ja selber fragen wie freundlich er selbst denn immer duchrs Leben wandert..

Einen herzlichen Gruß!

Chromos




Antworten: