Re: Obsternte ??

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Plusmehr am 29. Januar 2002 18:35:09:

Als Antwort auf: Obsternte ?? geschrieben von franke43 am 29. Januar 2002 16:14:14:

Klar ist das noch kein Weltuntergang. Doch schlecht war die ernte in Bayern tatsächlich. Hab hier in meinem Garten vllt 20 % geerntet, vom dem was sonst so in meinem Garten wuchs.
Hier im bayerischen Wald, direkt neben dem Irlmaier, wird schon laufend erzählt das es keine vernünftigen Winter mehr gibt. Seit die Wälder rot vor lauter Dächern sind, ist es nicht mehr so arg mit den Wintern!! Und nun?
Die Statistik gibt da schon Antwort. Klar und deutlich. Es ändert sich was, und ´zwar gehörig. Wir haben hier oben, 700 Meter hoch, da wo der Frost sonst knacken müßte, bereits im März an die 30 Grad, und der Mai ist so was von heiß, und das schon seit 5 Jahren, das ich manchmal glaube er verbrennt die Erde.
Es ändert sich also schon was. Wie die Satistik schon ganz recht verzeichnet.

Und zwar gehäuft, da geben sich alle Rekorde Turnusgemäß die Klinke in die Hand. Am Laufenden Band.

Das sich bedingt durch solche Klimaschwankungen, die sich allerdings einpendelt mit steigender Tendenz, Dinge verändern die wir noch gar nicht richtig ablesen können, liegt auf der Hand. Ich als alter Vegetarian man weiß da ein Lied von zu singen. Gut ich geb es zu, ich kauf mir das Gemüse bei Norma, das ist wie Aldi nur frischer. Aber solche Preise. Das ist ungewöhnlich. Die Gurke 1,50 Euro. usw.
Das riecht langfristig nach wachsenden Preisen. Kein Wunder, die in der Türkei, Griechenland, Spanien und Italien wachsenden Paprikaschoten, haben mehr an Heizung für die Gewächshäuser verbraucht als ganz Bayern zusammen an fosillien Brennstoffen verbraucht hat um der Kälte ein Schnippchen zu schlagen.

Tja, und so wird sich in vielen Belangen, ausser der kritischen die eh schon da sind, die Teuerung der Lebensmittel, mal wieder als das gegebene Mittel der Wahl herrausstellen, welches sein Schärflein zur zugespitzen Gesamtkrise mit beizutragen wußte.
Und Schuld ist die Statistik. Kleiner Scherz...!
Spaß beiseite, das sind wohl echt die Vorboten von grundlegenden Veränderungen. Und zwar im Umweltmäßigem, Wirtschaftsbedingtem und edel geistig gesinntem. Arger gehts ja eh nicht mehr.
tja das wars erstmal aus Bayern,

gruß
ein fleißiger Mitleser
Christian


>Hallo KLL
>Sollte nicht im Jahr unmittelbar vor Kriegsausbruch eine
>ungewöhnlich gute Obsternte sein ?
>
>Stattdessen erleben wir zur Zeit ungewöhnlich hohe
>Obstpreise (Grrrrr), weil die Ernte vorigen Herbst wohl
>nicht so berauschend war ?
>Können wir uns nochmal zurücklehnen und ausatmen ?
>Gruss
>Franke 43


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]