Re: Schoene Gruesse aus Sydney

Geschrieben von Lydia am 03. Dezember 2004 21:23:50:

Als Antwort auf: Re: Schoene Gruesse aus Sydney geschrieben von H.Joerg H. am 03. Dezember 2004 16:52:21:

Hallo H. Jörg. H.!
>Und dann hat man es in der tristen Realität Deutschlands gleich doppelt schwer, wacht man auf, und die ewig Gleichgeschaltete Miesmacherei in den Medien, gepaart mit "Schwanzlängenvergleich" in der "BILD"-Zeitung, billigsten Show-Elementen im TV, "HartzIV" und weiter steigende Arbeitslosigkeit etc. ernüchert einen wieder. So lässt man sich dann sogleich wieder mit hinunter ziehen, in die Kloake deutscher Lebensunlust, und wie man es am besten vermeiden kann, noch irgendeiner Bestimmung Folge leisten zu wollen - in diesem Land und für dieses Land. Vieles dümpelt dahin im nasskalten Dezember-Grau, kein Licht am Himmel auszumachen. Da ist es wenigstens gut zu wissen, einen Gilgamesch in Sydney zu haben, der uns hier im Forum Träumen lässt: von weiten Stränden mit sanftem Meeresrauschen und lebensfrohen Menschen mit jener Wärme, die Deutschlands Bevölkerung nicht nur im Sommer nötig hätte, diese auszustrahlen. Aber der Rudeldeutsche kann es nicht besser-wer hätte es ihm auch beibringen sollen?

Ja, ich wundere mich auch, wie miesepetrig, selbstherrlich, Schwächeren gegenüber gewalttätig und abgestumpft viele Deutsche sind.
Und wenn man sich anstrengt, etwas verändern und frischen Wind reinbringen will, klappt es nicht. Da ist es mitunter doch besser, es woanders zu versuchen, bevor man noch einen Arschtritt bekommt.

Lydia


Antworten: