Re: Vysherad (Impaktgebiet Meteoriteneinschlag)

Geschrieben von IT Oma am 01. Dezember 2004 18:36:55:

Als Antwort auf: Re: Vysherad (Impaktgebiet Meteoriteneinschlag) geschrieben von Fred Feuerstein am 01. Dezember 2004 18:09:27:

Lieber Fred,

Der "Vysherad" ist die Burg von Prag. Die Schreibweise ist die anglisierte. Auf tschechisch schreibt man das : Vyšehrad. Mehr dazu hier

Gruß
ITOma


>Nach einem Krieg in 3 Weltteilen gleichzeitig ein neuer Krieg, große Schlachten. Eine Pest beendet den Krieg Prag wird Zerstört. Ein Feuerball kommt vom Vysherad herab, gelbgraue Staubwolken und graugrüne und schwarze Schwaden nehmen Mensch und Vieh, die sich in Kämpfen winden, den Atem, Feuer, Felsen fliegen durch die Luft, die Erde bebt, das Leben erlischt. Auch viele andere böhmische Städte werden Zerstört, eine große Pest, de vielen das Leben kostet, beendet den Krieg. Ein neuer Monarch einigt Deutschland, Belgien die Niederlande, die Schweiz, Tirol und Österreich. Rußland wird klein, Deutschland wird groß. Deutschland erhält eine gute Verfassung und großes Ansehen.
>Prophezeiung der Sibylle (1868)
>Sibylla. Prophezeiung aus dem Jahre 578 v. Chr. (Pottenstein an der Triesting: Josef Hiesberger, [vermutlich um 1930]) 40 S.
>Putzien, Nostradamus
>Hagl, Apokalypse der Hoffnung
>Anmerkungen:
>Über das Wort “Vysherad” habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich dachte daß dies vielleicht ein Phantasiewort für Himmel oder Universum etc. wäre. Jetzt habe ich mal mehrere Suchmaschinen losgeschickt, eine hat was gefunden in einem Text über Prager Intelektuelle nach 1989:
>“Not only the economic hardships experienced by the Vysherad Triangle countries (Czechoslovakia, Hungary, Poland), ...” d.h. Vysherad bezieht sich anscheinend auf das Gebiet das von der Tschechei, Slowakei, Ungarn und Polen eingeschlossen wird. Das bedeutet also, daß der Text nicht richtig aufgeschrieben wurde: Es heißt nicht “ kommt vom Vysherad herab” sondern “kommt IM Vysherad herab”!. Dies deckt sich wieder mit den Prophezeiungen anderer Seher, die einen Meteoritenimpakt auf böhmischen Gebiet schildern!. (Manchmal lohnt sich der Zeitaufwand schon etwas genauer zu recherchieren).



Antworten: