Re: Konstruktiv genug?

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Johannes am 29. Januar 2002 01:27:06:

Als Antwort auf: Konstruktiv genug? geschrieben von Mr. Spock am 28. Januar 2002 21:24:45:

> Indem manche sich ganz unverblümt Gedanken über eine verbraucherpreis-
> indizierte Arbeitslosenunterstützung machen, ...


Hallo Mr. Spock,

ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Es gibt durchaus Argumente und Gedanken, in denen ich Dir zustimmen kann bzw. in denen sich eine Auseinandersetzung lohnt. Zum Beispiel stelle ich mir auch die Frage, was ich von einer Einstellung halten soll, eine feste Stelle zu kündigen, um mir mit vorgetäuschter Arbeitslosigkeit meine Selbständigkeit finanzieren zu lassen (so klang die eine Aussage zumindest). Sollen also wirklich der brave Müllfahrer, der Mann am Fließband oder diverse Büroarbeiter ihre Beiträge zur Arbeitslosenversicherung bezahlen, damit ich mit deren Unterstützung meine Selbständigkeit möglichst risikolos aufbauen kann?

Das wäre zwar eigentlich keine direkte Frage zum Forumsthema, aber durchaus diskussionswürdig. Warum vermasselst Du solche Ansätze gleich wieder, indem Du zu jemand anderem (nämlich NLMDA) sagst:

> Als weibliches Wesen, sollte dies stimmen, gibt's allerdings genug Möglich-
> keiten, es sich auch ein bißchen einfacher zu machen hinsichtlich des Verdie-
> nens des einen oder anderen Hunderters.

Und dann läßt Du Dich, statt es wieder zurückzunehmen, nur darüber aus, wie dabei die Chancen mit Birkenstocksandalen sinken?. Glaubst Du wirklich, daß das für uns die geeignete Diskussionsbasis darstellt, wenn Du Dich so gegenüber den Teilnehmerinnen hier verhältst (die für Dich ja nur "Damen" in Anführungszeichen sind)?

Wunderst Du Dich wirklich, daß da auch diejenigen Argumente von Dir untergehen, die durchaus viele nachvollziehen könnten? Du mußt ja unsere Ansichten nicht teilen - aber wundert Dich die Reaktion wirklich? Mein Kommentar bezog sich z.B. ganz speziell auf Dein Benehmen gegenüber NLMDA. Glaubst Du wirklich, ich übergehe das und gehe nur auf den Rest ein? Wenn wir nicht mal im Forum einen gewissen Respekt voreinander lernen, wie soll denn das mal weitergehen?

Wie gesagt, trenne bitte mal in Gedanken Deine Argumente und Deine Art, mit bestimmten Leuten umzugehen. Und wenn Du dann nicht siehst, daß man zwar anderer Ansicht als z.B. Jörg sein kann, er aber zu den fairsten Diskutieren hier gehört, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen soll.

Übrigens verstehe ich nicht, wie Du Dich von der Bemerkung "Nieten im Nadelstreifenanzug" angesprochen fühlen kannst. Das soll keine Wertung sein, aber wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, dann wärst Du es in einem Nadelstreifenanzug. Das paßt einfach nicht zu dem Bild, das Du hier vermittelst.

Viele Grüße

Johannes

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]