Re: 80% der Straftäter Ausländer in CH
Geschrieben von Afghani am 28. November 2004 17:36:40:
Als Antwort auf: Re: 80% der Straftäter Ausländer in CH geschrieben von Der Berliner am 28. November 2004 13:48:59:
>.....und mein Geschäftspartner, Zürcher und Gen. Manager Europa eines großen US Unternehmens, erzählt mir, daß viele Menschen in CH den Eindruck haben, daß CH-Gerichte eigene Bürger viel schärfer anfassen als kulturfremde Ausländer (bes. Albaner), diese sogar oft laufen lassen.
>Die Meinung eines weltläufigen Schweizers, der ein Großteil seines Lebens im Ausland verbracht hat.Wohne in der grössten Schweizer Stadt und kann das nicht bestätigen und habe diesen Eindruck auch noch nie von jemanden gehört.Man hat höchstens das Gefühl das man delinquente Asylanten nicht ausschaffen kann.
>Der Berliner
>>Hallo Tashi Lhunpo,
>>Am Freitag wurde die provisorische Kriminalitätsstatistik des Kantons St. Gallen veröffentlicht: In meinem Bezirk hat sich die Zahl der Einbrüche gegenüber dem Vorjahr um gut 50% erhöht, in meinem Dorf sogar verdoppelt! Kürzlich erwähnte mein Nachbar, dass er vor einigen Wochen einen Schulfreund getroffen habe, der im Zuchthaus Regensdorf als Wärter arbeitet: Nach dessen Auskunft betrage unter den Insassen der Anteil Schweizer rund 15%...Mein Freund arbeitet auch in Regensdorf im Zuchthaus und er erzählte das mit den 15% auch,sogar solche die nicht nach Hause wollen nachdem die Strafe abgelaufen ist.Nun ist das aber nicht neu sondern seit 10 und mehr Jahren so.
>>Und anfangs Woche meldete der ORF-Teletext, dass gegen ca. 45% der in Österreich anwesenden Asylanten derzeit mindestens ein Strafverfahren laufe...
>>mfG,
>>Swissman