Re: OSZE - Strippenzieher?
Geschrieben von Johannes am 26. November 2004 22:06:19:
Als Antwort auf: OSZE - Strippenzieher? geschrieben von Guerrero am 26. November 2004 21:45:32:
>Also versteh ich das völlig falsch?
>Die OSZE will ein Gegengewicht gegen ein zu starkes Europa...
>Zum Vorteil der USA.
>Deshalb sagt sie (Wahlbeobachter) die Wahl in der Ukraine ist gefälscht?
>Damit die nicht zu Europa kommen?
>Oder damit die zu Europa kommen?
>Blick nicht mehr durch...
Hallo Guerrero,wie soll man das auch bei solchen Texten?
Zwobbels Hinweis, die Aussage der OSZE bilde die bzw. eine der Grundlagen für den Vorwurf der Wahlfälschung in der Ukraine, ist an sich richtig. Als neutrale Wahlbeobachter haben sie aber auch andere Wahlen beobachtet und auch Kritik an den Wahlen in den USA geübt (dort finde ich aber keinen Hinweis, es hätte wahlentscheidende Probleme gegeben).
Der Rest, den Zwobbel hier bringt, steht in keinem (für mich) erkennbaren Zusammenhang mit den Aussagen der OSZE und paßt in der Art viel eher zu DKP oder MLPD bzw. zu Behauptungen der DDR während des Kalten Kriegs. Sonst schreibt er anders, so daß ich mich nun einfach wundere und wie Du nicht mehr ganz durchblicke.
Vorhin im Radio gehört: Zwei (weitere) Mitglieder der Wahlkommission ziehen ihre Unterschrift unter das veröffentlichte Endergebnis zurück, derzeit bestätigen es nur noch 9 von 15 Mitgliedern. Nicht die OSZE beeinflußt die Ukraine, sondern der Wahlkommission scheint es zu heiß zu werden, dieses Ergebnis durch ihre Unterschrift zu bestätigen. Vielleicht dadurch angestoßen, daß es neutrale Beobachter gab?
Gruß
Johannes
- Das ist das Problem. Guerrero 27.11.2004 07:58 (0)