Re: Deine Argumente. - Vietnam nur eine Antwort
Geschrieben von Der Berliner am 25. November 2004 23:37:46:
Als Antwort auf: Deine Argumente. geschrieben von Guerrero am 25. November 2004 21:19:29:
Also gut,
Du hast mich erfolgreich provoziert! Aber das bleibt meine einzige Antwort dazu, denn meine Zeit ist mir zu schade für eine Diskussion um Vietnam.
Es war damals ganz offensichtlich, daß die USA den sowjetischen Nachschub für den Vietkong, der ganz überwiegend per Schiff kam, nicht unterbunden haben (bzw. erst kurz vor Ende des Krieges durch Verminung von Haiphong); der Transport per Lastenmensch über den "Ho-Tschi-Mihn-Pfad" konnte das nie kompensieren. Ein einziger Trägerverband hätte das Problem erledigt - ohne Risiko - und hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.
Aber nein! Anstatt dessen haben sie schlecht ausgebildete Kinder in den Dschungel geschickt, um einen Krieg zu führen, den sie so (SO !!!) nie gewinnen konnten - weil die Strippenzieher es nicht wollten - und Millionen Vientnamesen massakriert, zerbombt und mit Chemie verseucht - diese ruchlosen US-Verbrecher!
Wer ein wenig Hirn hatte, die Nachrichten aufmerksam verfolgte und vielleicht noch unsere Besatzer und deren Denke kannte (ich hatte reichlich Kontakt mit denen im besetzen Berlin), der mußte sich seinen Reim darauf machen. Und 35 Jahre später hat sich an den Fakten nichts geändert.
Schon damals waren für mich die wahren Helden neben den von ihren eigenen Leuten mißbrauchten Vietnamesen auch die US-"Fahnenflüchtigen", die sich nach Schweden absetzen mußten, um dem Kriegsterror ihrer eigenen Regierung zu entfliehen.
Für konventionelle militärische Systeme und Gehorsams-Regeln - egal welchen Landes - hatte ich schon immer nur Verachtung übrig, die ich Uniformträger regelmäßig spüren ließ und noch immer lasse, wann immer sie mir über den Weg laufen. Sie brechen feige den Willen von Kindern, anstatt mit Argumenten zu überzeugen. Das ist selbst in der Bundeswehr im Prinzip noch heute nicht anders (siehe jüngste Nachrichten). Diese Form der Disziplinierung halte ich für eine Verbrechen!
>Dann reden wir weiter.
Nein, nicht mit mir über dieses Thema. Das ist Fakt, gegessen und heute nur noch ein Baustein in einer viel zu langen Liste vergleichbarer Verbrechen der Ostküste, die von den meisten Menschen in den US of A mitgetragen wurden.Der Berliner
>>Hallo Guerrero,
>>den hier und vorher gemachten Statements zu Vietnam stimme ich überhaupt nicht zu, nur mag ich das hier nicht diskutieren.
>------------------------------------------------------------------------------
>Buen día.
>Du drückst dich.
>Sag doch mal,
>was an meinen Aussagen zum Vietnamkrieg oder Koreakrieg
>nicht passt und bringe du passende
>Argumente dafür,
>dass die USA den Krieg nie gewinnen wollten.
>Dann reden wir weiter.
>Und wenn ich von immer gleichen Fehlern spreche dann gilt das für unser Thema.
>Das Thema, dass die USA keinen Krieg mehr gewinnt nach dem 2. Weltkrieg.
>(Prophezeiung)
>Das war der Ausgangspunkt.
>Also Koreakrieg, Vietnam, Irak ...
>Im Koreakrieg haben sie nicht weiter gedacht...nicht bis zu den Chinesen,
>in Vietnam dachten sie, die Buben aus dem Norden jagen wir wie Hasen ...
>und dann konnten sie nicht mehr weiter jagen...wegen den Chinesen...
>und zum Irak. Das sieht du ja.
>
>Saludo
>Guerrero
- Klare Antworten bitte. Guerrero 26.11.2004 16:13 (2)
- @Guerrero Der Berliner 26.11.2004 17:04 (1)
- Alles klar. Guerrero 26.11.2004 17:59 (0)
- Re: Deine Argumente. - Vietnam nur eine Antwort Ahlfi 25.11.2004 23:49 (0)