Re: äußerst bedrohliche Umweltzerstörung und Fernseher :-(

Geschrieben von Wizard am 24. November 2004 01:13:44:

Als Antwort auf: Re: äußerst bedrohliche Umweltzerstörung und Fernseher :-( geschrieben von Apollo am 23. November 2004 23:45:51:

Hallo Apollo,

>Meine ehrliche Meinung dazu ?
>Lange habe ich selber an einer intellektuellen Vernunft der " Masse " geglaubt.
>Aber seit solche momentanen, kulturellen Entgleisungen wie z.B. " Big Brother ", oder die nervlich, oberdümmlichen - bewusst für Proleten konzipierten Nachmitattags/ Feierabendsendungen ausgestrahlt werden...ist für mich der hoffnungsvolle Glaube an eine selbstreinigende Hoffnung und damit auch vernunftorentierende Lösung für die aktuelle Gesellschaft sehr gestorben !

da schließe ich mich an.

Sowas tut schon weh, gelle. Wenn ich mal solche Sendungen kurzzeitig zwangsweise mitbekomme (Besuch bei Bekannten), muss ich mich richtig zusammenreißen um nicht irgend was spontanes zu machen wie z. B. Aschenbecher in die Glotze werfen oder den Kasten aus dem Fenster zu schmeißen. In meinem Bekanntenkreis gibt es schon eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten, die ihren gesamten Tagesablauf daruf ausrichten.

Morgens aufstehen, Kinder für die Schule fertig machen. Schnell kinder, macht das ihr raus kommt, gleich kommt Dumpfbacken-TV. In der Werbepause notdürftig die Bude putzen und was zu Futtern machen. Geht ja schnell, Dose auf und in die Mikrowelle. Die Werbung sagt ja wie toll und gesund das ist. Da sind ja überall Probakterielleschleimbeuteljotselfmegaperls mit Yodaaktivenmikroporen und superleistungsstarken Cerialien drin. *würg* Kaum sind die Kinder mit dem Essen (Fraß würde es wohl besser treffen) fertig, wird wieder vor die Glotze gehechtet. Die Kinder gleich mit, weil ist ja ganz wichtig für die richtige Entwiklung der Kinder. Ja wo sollen sie denn auch sonst zu leistungsstarken Konsumdeppen erzogen werden? So zieht es sich in vielen Familien von früh morgens vos in die Nacht hinein hin. Bei einer Familie ist an der Glotze der Ausschaltknopf kaputt. "Wollt ihr nicht mal die Glotze aus machen?" "Nö, geht nicht. Der Schalter ist kaputt." "Oh, kann man das nicht reparieren lassen?" "Nö, wozu? Die Glotze läuft doch eh rund um die Uhr." "Wie lange ist denn schon der Schalter kaputt?" "Och, schon seit ungefähr 3 Monaten."

MfG

Wizard


Antworten: