Re: Hatte Arafat AIDS?

Geschrieben von Swissman am 23. November 2004 02:31:53:

Als Antwort auf: Re: Hatte Arafat AIDS? geschrieben von JeFra am 21. November 2004 15:07:49:

Hallo JeFra,

aber der Staat Israel hat, wenn ich mich richtig erinnere, noch vor einigen Monaten ziemlich laut über die mögliche Liquidierung Arafats nachgedacht. Ich denke, die Israelis sollten sich jetzt nicht darüber beklagen, wenn die Leute spekulieren, daß Arafat vergiftet wurde.

Da haben Sie sicherlich nicht unrecht.

Das Wenige, was über die Symptome Arafats an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist jedenfalls durchaus mit akuter Aflatoxinvergiftung vereinbar.

Rizin ist bereits nach wenigen Stunden (in manchen Fällen sogar noch vor Auftreten der ersten Symptome) nicht mehr im Blut nachweisbar. Um eine Rizin-Vergiftung zu identifizieren, muss eine aufwendige Analyse der Zellflüssigkeit gemacht werden, und auch dann ist der Nachweis meines Wissens nur indirekt, über die Abbauprodukte, möglich. - Die Durchführung einer solchen Analyse setzt natürlich voraus, dass der Arzt, bzw. Pathologe schon einen recht genauen Verdacht hat, wonach er suchen muss.

Die wenigen Symptome, die bislang bekanntwurden, scheinen mir jedoch nicht auf Rizin hinzudeuten. - Andererseits dürfte ein Toxikologe eine ganze Reihe von Giften kennen, die sich im Körper ähnlich schnell verflüchtigen.

Bezüglich Arafats genauer Todesursache habe ich derzeit keine favorisierte Hypothese - aufgrund der doch sehr spärlichen Angaben wäre dies reine Spekulation. Immerhin tendiere ich aber doch ziemlich eindeutig zu einer natürlichen Todesursache.

mfG,

Swissman


Antworten: