Re: Ohnmacht
Geschrieben von Wizard am 22. November 2004 00:50:33:
Als Antwort auf: Re: Ohnmacht geschrieben von Apollo am 22. November 2004 00:16:10:
>>Für mich hat das starke Ähnlichkeit mit "Shadowrun". Keine Zugehörigkeit zu einem Konzern und schon ist man am Ar***.
>Man hat nut drei Möglichkeiten:
>>Konzernsklave
>>Krimineller / Söldner
>>Bettler / Penner / Hungerleider etc.
>
>> denn die FREIHEIT wird euch wohl grenzenlos machen...<
>welch bitterer Nachgeschmack !?
>gruss apolloHallo Apollo
Jep, traurig aber wahr.
Es gibt ja mehrere solche Sprüche, z. B. "Arbeit macht frei". Richtig fieß fand ich den Spruch von einem Bekannten: "Es soll keiner hungern ohne zu frieren".
Detlef hatte mal einen Spruch aus seiner Heimat gebracht, der das ganz treffend umschreibt. Leideder bekomme ich den nicht mehr ganz zusammen (Huhu Detlef, hilf mal weiter). Dort ging es um den Früheren Diktator und die heuteige Demokratie. Der Spruch ging ungefähr so: "Früher mussten wir die Klappe halten, aber sie war voll Essen. Heute können wir die Klappe so weit aufreißen wie wir wollen, aber sie bleibt leer."
Die große Masse wird wohl ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen und sich wie üblich brav zur Schlachtbank führen lassen. Wenn ich das Thema (oder ein ähnliches) in meinem Bekanntenkreis anschneide, kommen meistens nur zwei Reaktionen:
Alles Nonsens
Selbst wenn du Recht hast, können wir da gar nichts gegen machen.
Argumente wie Vorbereiten etc. wollen die Meisten gar nicht hören. Manchmal möchte ich bei solchen Antworten demjemigen ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf geben. Mit einer Zaunlatte natürlich. Aber was solls, wenn sie nicht wollen, sollen sie sehen was sie davon haben. In dem Fall mache ich es wie viele andere auch "nach mir die Sintflut" hauptsache ich hab meine Schäfchen im trockenen und kann meiner Familie und ein paar Freunden die relative Sicherheit einer (hoffendlich) guten Vorbereitung bieten.
MfG
Wizard