Re: Angoulmois = Kürzel für blutige Glaubensverfolgung?
Geschrieben von Astro am 21. November 2004 16:24:12:
Als Antwort auf: Angoulmois = Kürzel für blutige Glaubensverfolgung? geschrieben von IT Oma am 21. November 2004 15:09:15:
Hallo IT-Oma,
Die Regierungszeit von Franz I. von Angoulême * 1494, † 1547 und Heinrich II. * 1519, † 1559 (der mit dem berühmten Lanzentod) fiel in die Zeit der Protestantenverfolgungen in Frankreich, die dann in der schlimmen Bartholomäusnacht ihren Höhepunkt fanden. Verbrennungen beim lebendigen Leib und Zunge herausreißen gehörten damals zur Tagesordnung. An Heinrich II. richtete sich ja auch das eine Vorwort von Nostradamus in seinen Centurien. Kritik am herrschenden System klingt da meiner Meinung nach nicht durch.
Auf jeden Fall erwartet Nostradamus sehnsüchtig diesen neuen Herrscher für ein 2. Frankreich in der Zukunft.
Spannender als in diesem Forum sind zur Zeit im Astrologixforum die Diskussionen um den wachsenden Islamismus in der Welt. Um das Zeitgeschehen zu erfassen ist es wichtig die kosmischen Zyclen zu kennen. Die großen Themen in der Weltgeschichte werden durch die Langsamläufer angezeigt: Konjunktionen, Quadrate und Oppositionen der Planeten in den Zeichen, z.B: Uranus-Pluto: Französische Revolution oder die Machtergreifung Hitlers.Ein Langsamläufer erreicht nun in 1,5 Jahren zum ersten Mal das Nosti-kreuz von 1999.
Saturn setzt sich auf die Sonne-Mondstellung im Löwen, Jupiter im Quadrat dazu.
Ich bin sicher, dass hier dann 10.72 weiter interpretierbar ist.Putin der Sieger über Grosny (= Schrecken) kam am 09.08.1999 an die Macht, also zur Zeit der Sofi. Auch er wird dann wieder von sich Reden machen, denn sein "Dienstantrittshoroskop" ist tangiert.
Und im Dezember 2007 treffen sich Jupiter und Pluto im Schützen, die ganze Thematik mit dem islamischen Fundamentalismus erreicht einen Höhepunkt.
Da das Horoskop der Vereinigten Arabischen Republiken über Mondknoten und Mars angsprochen sind, auf denen dann der Pluto sitzt, spekuliere ich einmal ohne das zu überprüfen, dass dann die Geschehnisse um Ägypten (Nostradamus, Waldviertler) auf der Agenda stehen.
Jupiter und einen Monat später im Januar 2008 auch Pluto tauchen dann in den Steinbock ab.
Regeln, Gesetze, Autoritärer Zwang, große Entbehrungen folgen.....Schau Dir bitte einmal die sehr kompetenten Beiträge bei Astrologix an.
Viele Grüße
Astro>Im Sommer 2006 - habe ich gerade gesehen - wird das Nostradamuskreuz angesprochen, dann werden wieder Nossi 10.72 und das Thema Putin anstehen, der letztendlich in seinem Handeln dazuführen wird, dass ein Herrscher aus dem Geschlechte Angouleme/Valois wieder in Europa regiert.
>
>Hallo Astro,
>In Deinem ersten Beitrag in diesem Thread schriebst Du: "Die aus den Hause Angoulem(e/Val)ois waren ja nicht gerade zimperlich mit Glaubensfeinden."
>Möglicherweise ist mit dem "wiedererweckten" roi d'Angoulmois aus X,72 deshalb gar kein bestimmter Herrscher gemeint, sondern ein Wiederaufleben der blutigen Durchsetzung des jeweils eigenen Glaubens hier in Europa. Das würde zur folgenden Zeile passen, wo Mars dann wieder fröhlich regiert (gräßlich!) und auch zur derzeitigen politischen Lage. Auch wenn bislang hier in Europa "nur" nichtstaatliche Terrorakte aus religiösen Gründen vorgekommen sind. Die jüngsten Geschehnisse in Holland lassen Böses ahnen.
>Gruß
>ITOma