Re: Nachtrag

Geschrieben von BBouvier am 19. November 2004 12:33:32:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Bonnie am 19. November 2004 11:54:05:


Hallo, Bonnie!:-))

Jau!
Warum einer in einem Krieg mal meint,
ein Land besetzen zu müssen, ist vorher
ja oft nicht auszumachen.
Im Ersten Weltkrieg
(die Briten haben, voll von "Moral",
Deutschland angeblich den Krieg erklärt,
weil wir duch Belgien marschiert sind)
haben die Briten selber Griechenland überfallen:
Weil die Griechen neutral(!) bleiben wollten.
Und dann den Griechischen König abgesetzt.

Und, mal angenommen, es gäbe uralte Schauungen,
die Briten überfielen mal Griechenland.
Da können die armen Griechen vorher lange rumrätseln,
was sie den Briten denn wohl getan hätten.
Deren "Schuld":
Sie wollten nur neutral bleiben!

Lieben Gruss,
BB


>ICH persönlich befinde mich auf dem Anti-USA-Trip, einfach weil es mich mehr interessiert. Natürlich ist Rußland ebenfalls ein gefährlicher "Global Player", aber ich überlasse es anderen, dort nach Informationen, warum sie uns gefährlich werden können, zu suchen. Damit habe ich kein Problem. ICH hänge mich aber nicht jedesmal dahinter und schreibe: "Nein, wie könnt ihr nur ! Die Russen sind doch soooooo lieb. Ihr seid ja Russen-Hasser, Verschwörungstheoretiker ! Seht, was die USA gemacht hat ! Die sind doch genauso schlimm / schlimmer".
>DAS empfinde ich als unteres Niveau.
>Wenn Another oder Johannes gern gucken, was die Russen mal wieder verbrochen haben, lasse ich das stehen. ICH fokussiere mich auf die USA. Ich denke, das ist mein gutes Recht. Auch in den Prophezeiungen spielen die USA als Supermacht eine gewisse Rolle, welche Rolle ist noch nicht ganz klar. Es heißt eindeutig, daß sie uns nicht helfen, es gibt aber auch Berichte über den gelben Strich, der auch vom Freund und nicht vom Feind stammt. Vielleicht spielt die USA auch noch eine Rolle als Auslöser des WK III. Ich denke, ich darf mich mit den USA beschäftigen, auch im Rahmen dieses Forums.
>Die Beschäftigung mit Prophezeiungen bedingt NICHT, gegen Rußland eingestellt sein zu müssen, weil sie uns evtl. überfallen. Wir wissen immer noch nicht, warum sie es tun, WENN sie es überhaupt tun. Auch die Prophezeiungen sind keine Gewißheit (ich weiß, das Gehirn giert nach Gewißheit *gg*), denn es gibt einen Mainstream, ein Szenario, das in den Büchern von Stephan Berndt z.B. beschrieben ist, aber es gibt auch eine Reihe Aussenseiter-Prophezeiungen, die eine andere Zukunft beschreiben.
>Mein Vorschlag: Schauen wir doch einfach, was im aktuellen Weltgeschehen los ist, dann können wir unsere nähere Zukunft auch ganz gut beleuchten. Und im aktuellen Weltgeschehen spielt die USA eine unrühmliche, aggressive Rolle.
>Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: