Re: Naja...@Another
Geschrieben von Lydia am 18. November 2004 16:29:10:
Als Antwort auf: Naja... geschrieben von another am 18. November 2004 01:34:41:
Hallo Another!
Mit "sich nicht so sehr davon beeindrucken lassen" meine ich- den Mut zu bewahren
- weiterzumachen (nicht aufzugeben) und
- nicht in Panik zu verfallenals Träger der Träume (siehe Beitrag von Mica), Visionäre und Verwirklicher des Neuen (eben weil die Meldungen nicht immer so ermutigend sind).
Lydia
>>Genau das ist es ja: die Häufung und Ausrichtung der Ereignisse in eine bestimmte Richtung. Aber ich möchte das nicht überbetonen. Es ist ein unangenehmes Gefühl und das Wichtigste ist, sich davon nicht so sehr beeindrucken zu lassen.
>Das Problem daran "sich nicht so sehr davon beeindrucken zu lassen", sprich, den Kopf in den Sand zu stecken, ist ja, dass man mit dieser Methode kaum die notwendigen Massnahmen ergreifen kann um der Gefahr zu begegnen!
>Wenn unsere Bundesregierung sich von dem Sachverhalt z.B. "nicht so sehr beeindrucken lässt", und die Bundeswehr und den Zivilschutz weiter reduziert, dann ist das ja kaum ein Schritt in die richtige Richtung. Da selbige Regierung aber vom Volk gewählt wird, ist es auch für das Volk nicht der richtige Weg "sich nicht allzu sehr davon beeindrucken zu lassen", oder anders, wenn die Deutschen in der irrationalen Hoffnung auf den ewigen Weltfrieden weiter rot/grün wählen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Prophezeiungen tatsächlich in der bekannten Form wahr werden!