Re: ah watt!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von H.Joerg H. am 27. Januar 2002 04:12:51:

Als Antwort auf: Re: ah watt! geschrieben von katzenhai2 am 27. Januar 2002 03:36:40:

Hallo katzenhai2!

Du bist ja auch immer sehr spät (nach MEZ) unterwegs im net.
Nun ja, was die Auslegung des Begriffes Weltkrieg angeht, den 1.WK bezeichnete man ja zunächst auch nicht als solchen. Da war vom "Großen Krieg" die Rede. Und im "WK2" war es bezeichnend, daß nunmal die "Großen Nationen" oder doch die Kontinente größtenteils unter/miteinander verstrickt waren. Gewisse Landstriche blieben und werden auch bei Eintreten des "WK3" verschont bleiben.

Das Problem diesmal in Anbetracht der 2 vorherigen Kriege, ist die in der Steigerung vieler Komponenten zu suchenden Veränderungen zwischen 1914-18 und 1939-45. Es vegetieren mittlerweile mehr Menschen rund um den Globus, die Lebensbedingungen scheinen sich oberflächlich und materiell für viele verbessert zu haben. Auch darin liegt ein Grund: Keiner möchte etwas von seinem erworbenen Standart abgeben.
Natürlich ist der Stand der technischen Möglichkeiten in militärischer Hinsicht
ein völlig anderer als Anfang-Mitte des 20.Jahrhunderts.
Und so wie sich diese Auswüchse gestalten, vermag die logische Konsequenz nichts anderes von sich zu geben, daß-wenn keine politischen Entspannungen schnellstens in den Krisenherden weltweit eintreten-eine weitere Eskalation die Folge ist.

Aber man ist dem Ganzen ausgeliefert-da hilft kein Bitten und kein Flehen!

Wir sind der Spielball anderer Interessen in den Augen der Blinden.

Auch wenn wir uns meist über Themen unterhalten, die von Zweckoptimismus getragen ist, sollten wir real nach vorne blicken-das Jammern hilft keinem weiter.

Natürlich will ich hoffen, daß du noch weit nach 2010 leben, und du dich an selbigem erfreuen kannst.

Gruß

Jörg (Jetzt wirds aber Zeit für mich zum schlafen...)

>>> von diesem Jahrzehnt aus, welches vieles umwälzen wird-alle betreffend!
>
>Ja, aber es wird keinen Weltkrieg geben, so wie er prophezeit wurde, wobei ich seit kurzem der Meinung bin, daß die Prophezeiungen sich auf eine spätere Zeitperiode beziehen, die ich nicht mehr miterleben werde (und ich werde mit Sicherheit länger als 2010 leben).


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]