Re: 2008 schlecht für das Arbeitsleben und Wirtschaft
Geschrieben von Deyvotelh am 16. November 2004 22:50:00:
Als Antwort auf: 2009-2011 geschrieben von Astro am 16. November 2004 22:08:32:
>Hallo Deyvotelh,
>Es ist nicht allein die Jupiter-Uranus-Konjunktion. Sie besagt eigentlich große
>Befreiung, große Explosion, Expansion, plötzlicher Zusammenbruch, etwas überraschend Neues.
>Es ist das gleichzeitige Quadrat von Saturn und Pluto dazu, wobei der Pluto im Steinbock sitzt, was dem Ganzen eine diktatorische totalitäre Note gibt. Deswegen würde ich das eingrenzen zwischen 2. Hälfte 2009 - 1. Hälfte 2011, also ca. 1 3/4 Jahre.
>Diese 4 Planeten bilden die extrem spannungsgeladene Großwetterlage und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in diesem Zeitraum losgeht.
>In den Jahren davor geht das Sozialsystem völlig vor die Hunde (2007-2008).
>Dass da vorher auch noch kleinere Kriege sein können, wie ein Atomkrieg in Ägypten, ein neuer Nahost-Krieg oder etwas größere Anschläge als am 11. September, schließe ich dabei nicht aus. Jupiter-Neptun in dem Jahre 2009 ist weniger etwas Materielles, sondern hat etwas Unfassbares, nicht Greifbares, Nebulöses, Schwammiges an sich. Ein paar Assoziationen habe ich oben gegeben.
>Die ganze Horoskopiererei nützt nichts, wenn man nicht Personen-, Ereignis- oder Länderhoroskope hat, an denen man das festmachen kann.
>Sonst ist das dann genau so Wischiwaschi, wie wenn man sagt: "Der heutige Tag eignet sich gut für die Liebe".
>Deswegen muss man Übereinstimmungen zwischen verschiedenen Länderhoroskopen haben und den gegebenen Konstellationen. Die ersten Spekulationen sind dann zu überprüfen mit weiteren Prognosetechniken, z.B. Solare, Progressionen, Cyclen, Direktionen....... Erst dann kann man genauere Aussagen machen.
>Zu Nostradamus, den ich seit fast 30 Jahren kenne: Er war Astrologe und hat vorausgesehen, dass seine astrologischen Berechnungen von Wissenschaftlern und anderen Stümpern in Zweifel gezogen werden. Er drückt sich etwa so aus und macht sich über Wissenschaftler und Astronomen lächerlich.... auch ein bißchen arrogant:
>Aus dem Kopf zitiert: "Die Wissenschaft macht ein großes Geschrei, weil ich herausfand, dass der Welt ein universeller Aufruhr bevor steht....Der große Beweger erneuert die Jahrhunderte".
>Auch wieder ein Hinweis, dass das Ganze nicht nach 2015 ff passiert.
>Zur Mundanastrologie: Sie ist insofern schwieriger, da man mit den Betroffenen nicht arbeiten kann. Ein Psychologe und auch ein gut ausgebildeter Astrologe kann in einem Beratungsgespräch die Knackpunkte der Persönlichkeit gut rausarbeiten, Lösungsmöglichkeiten finden, die Persönlichkeit einschätzen und so an Hand der Persönlichkeit Prognosen wagen. Bei der Mundanastrologie geht das nicht.
>Zudem ist die Quellenlage miserabel, man braucht genaue Geburtszeiten.
>Das wird schon schwierig bei Ländern wie Saudiarabien, Ägypten, Iran, Italien. Für Schweden hat man z.B. ein Verfassungshoroskop, hier könnte man herauslesen, wann es Probleme mit der Verfassung gibt, sie z.B. abgeschafft wird. Ist solch ein Horoskop aber aussagefähig für ein Bombenattentat oder Schiffunglück? Da wird es schon schwieriger.
>Viele Grüße
>Astro
>>>Hallo, ich finde vor allem die astrologischen Daten interessant.
>>>Sie unterstützen meine These vom 17.August 2003. Ich habe die Beiträge weiter unten (Fred, IT-Oma) noch einmal aus dem Archiv heraus geholt.
>>>2010 stehen nicht nur Jupiter und Uranus zusammen, sondern auch Saturn und Pluto im Quadrat dazu, noch 2 weitere Indikatoren für einen Weltkrieg.
>>>Wir hatten schon mehrmals auf die Bedeutung dieser beiden Planeten z.B. bei WK I, Wk II, Vietnamkrieg, Bush-krieg I 1991, Bushkrieg II 2003 hingewiesen. Es könnte aber durchaus sein, dass das Ganze schon 2009 anfängt.
>>>Jupiter-Neptun für 2009 hat eine andere Bedeutung.
>>>Für ein Prophezeiungsforum wäre da zu nennen:
>>>große Überflutung, große Seuche, großes Wasser, großer Platsch aus heiterem Himmel, viele Tankerunglücke, viel Nebel, viel Dunst, viele Schleier, viele Bootsflüchtlinge, viele Unklarheiten, viele Intrigen, viele Ent-Täuschungen, Ende von Täuschungen, viel Gift, viel Chemie, viel Erdöl, großer Althruismus, große Opferung, große Erlösung, große Halluzinationen, große Visionen, viele Sozialfälle, große Sozialeinschnitte, viele Asylanten, großes Besäufnis.
>>>Sucht Euch was raus.
>>>Interessant wäre nun herauszufinden, bei welchen Länderhoroskopen auf welchen Planeten diese Konjunktionen stattfinden.
>>>Dann wären wir ein Stück weiter. Vielleicht am Wochenende.
>>>Viele Grüße
>>>Astro
>>>
>>>>Hallo, an Astro und alle Sterngläubigen!
>>>>Hier ist ein Link mit Uranus-Jupiter-Konjunktionen in Verbindung mit Kriegen.
>>>>1870, 1914 und 1941 gab es eine solche.
>>>>Die letzte fand im Februar 1997 statt, die nächste ist 2010.
>>>>Leider ist der Text nur in HTML.
>>>>Kann das jemand von euch dechiffrieren, der technisch durchblickt?
>>>>Der Text enthält möglicherweise hochinteressantes Prophezeiungsmaterial, wie zwischen den HTML-Zeilen zu lesen ist.
>>>>MfG Deyvotelh
>>Hallo Astro!
>>Meinst du nicht, daß die kritischen Konjunktionen eher Gefahrenpunkte als tatsächliche Kriegsausbrüche darstellen?
>>Gerade die Jupiter-Uranus-Konjunktion.
>>Bedenke, der WKII ist schon 1936 oder 1939 ausgebrochen, 1941 war erst die besagte Konjunktion.
>>Die Zeiten werden gefährlicher, es sind gewissermaßen Warnzeichen und Wahrscheinlichkeiten, daß was im Busch ist, wenn die Konjunktion auftritt.
>>Die Sicherheit, daß ein Weltkrieg vor der Tür steht, bietet sie nicht.
>>Z.B. hat Nostradamus gar nichts von der Astrologie gehalten.
>>Mundanhoroskopie ist auch bestimmt etwas schwieriger zu handhaben als ein persönliches Horoskop, meinst du nicht?
>>MfG Deyvotelh
Hallo Astro!
Ich glaube, 2008 wird hundsmiserabel für die Wirtschaft, da der Pluto in den Steinbock geht. Steinbock=10.Haus=Arbeitswelt, logisch
Pluto=Kernkraft und kollektiver Zerstörer
Das bedeutet noch mehr Arbeitslose, eine neue Rezession noch heftiger als die jetzige.MfG Deyvotelh