Re: Dolle Wurst....
Geschrieben von katzenhai2 am 27. Januar 2002 02:12:04:
Als Antwort auf: Dolle Wurst.... geschrieben von Torsten am 26. Januar 2002 18:15:20:
Danke, GENAU so seh ich das auch.
Meiner Ansicht nach wird der 3. WK ca. 10 Jahre dauern, aber es wird kein herkömmlicher Krieg werden mit Schützengräben etc.
Ein Krieg, der sich viel mehr im inneren abspielen wird.Du hast es auf den Punkt gebracht, wie dieser "innere" Krieg zu verstehen ist.
Danke!
(ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie Du, hatte ich Deutsch eine 5 was sowas angeht)------
>wo kriegt man das Zeug her, das einen zu diesen Erkenntnissen führt?
>Da war ja selbst die Heilige Inquisition mit ihrer satanisch-ketzerischen Verschwörung noch harmlos.
>Für wie dumm muß sich ein Mensch halten, der eine solche Verschwörung als möglich ansieht? Oder ist es ein Ablenkungsmanöver, das uns die großen gegenwärtigen Schweinereien vergessen machen soll, indem es das Denken auf eine noch viel größere (fiktive) Schweinerei lenkt?
>Ich brauche keine Illuminaten, um den Werteverfall im globalen Maßstab zu sehen und zu erklären. Es ist nicht der Verlust des "Emotionalkörpers" Weniger, sondern es sind unsere eigenen Wertmaßstäbe, welche über Spaß und Konsum Moral und Liebe vergessen lassen. Natürlich ist es leichter, diese Probleme nach außen zu verlagern, sonst müßten wir ja zugeben, daß wir die Verschwörer sind und unseren "Emotionalkörper" verloren haben. So böse sind wir doch nicht, oder?
>Oder das Thema III. Weltkrieg. Vielleicht warten wir auf den großen Knall, während er in etwas anderem Maßstab und ungewohnter Form längst stattfindet. Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner S I E H T hin. Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, daß wir (Deutschland) bereits mitmischen und nach mehr rufen? Ist Euch schon aufgefallen, wie ignorant wir dieser Tatsache gegenüberstehen, während wir auf etwas Spektakuläreres warten?
>Nun ja, gemäß den US-amerikanischen und anderen Endzeitfilmen kann man wenigstens einen Kernwaffeneinsatz erwarten. Bißchen attraktiver hätten's die Afghanen für den Zuschauer schon machen können, damit das Ganze als "richtiger" Krieg durchgeht. So'n scheiß "sanfter" Krieg ist ja nun wirklich kein Reißer. Die Medien könnten uns damit verschonen und lieber ein paar richtige Kriegsfilme zeigen, wo wenigstens die Fetzen (von Menschen) fliegen und die lustigen Atompilze wachsen. Immerhin bleibt die Hoffnung, daß das Ganze eskaliert und endlich unsere Sensationsgeilheit befriedigt.
>Dazu brauche ich keine Illuminaten, sondern nur eine Handvoll Egozentriker und ausreichend viele "Durchschnittsbürger".
>Liebe, unduldsame Grüße
>Torsten