Unterschiedliche Schauung derselben Sache
Geschrieben von Tawa am 16. November 2004 06:03:52:
Als Antwort auf: Re:Erkärung für Schnee im Sommer! geschrieben von IT Oma am 15. November 2004 22:18:45:
Morgen, ITOma,
auch ich habe diesen Funkenregen vor langer Zeit gesehen - ist auch irgendwo im Archiv niedergelegt. Dieser erschien jedoch keineswegs als Schnee, nicht vor und nicht nach dem niederregnen. Hier handelte es sich ganz eindeutig um glühende Gesteinsbrocken, welche beim Einschlag auf der Erde mehr oder minder explodierten.
Unterschiedliche (oder gegensätzliche) Gesichte von verschiedenen Personen mit wohl ähnlich glaubwürdiger Integrität sind hier wohl nicht beweiskräftig, solange man nicht die richtige Version auswürfelt *g.
Liebe Grüße
Tawa
>>Teilchen, die von einem Kometen in Richtung Erde kämen, würden restlos in der Atmosphäre verglühen, sofern nicht groß genug. Und dann würden sie nicht friedlich auf uns herniederrieseln, sondern lange Feuerspuren hinter sich herziehen. (Siehe Funkenregen.)
>>Gruß
>>Taurec
>Hallo Taurec,
>ich hab den Funkenregen gesehen. (Und zwar lange bevor ich etwas von den Prophezeiungen gehört hatte!) Ich hab darüber hier auch schon geschrieben. Das war so etwas wie glühende Fetzen, keine Steine und auch kein Staub. Wie Schneeflocken wenn es sehr naß schneit, aber wesentlich größer und eben glühend. (Wie das möglich ist, weiß ich nicht) Während sie herunterfielen, hatten sie die Konsistenz (nicht die Struktur) von Schneeflocken. Sie fielen auch so schwebend wie Schnee. Und wenn sie sich auf dem Boden ausgeglüht hatten, zerfielen sie in etwas von der Konsistenz von Schnee, aber eher grau als weiß.
>Gruß
>ITOma
- Re: Asche..Schnee mica 16.11.2004 08:25 (2)
- Eben! Genau auf mehrere Varianten PARALLEL wollte ich hinaus. :-) Tawa 16.11.2004 11:36 (1)
- Fragt sich welcher vulkanischer Auswurf in Nordostösterreich niedergehen könnte Georg 16.11.2004 19:58 (0)