Re: Betreffend Propaganda, arabischer und sonstiger Art .....

Geschrieben von JoeKaiser am 15. November 2004 15:28:45:

Als Antwort auf: Betreffend Propaganda, arabischer und sonstiger Art ..... geschrieben von NoPasaran am 15. November 2004 15:02:28:

Aber bitte doch einen kurzen Kommentar zu den einzelnen Argumenten, es ist eine Tatsache daß die Palis im Libanon bei den arabischen Brüdern nicht sehr beliebt sind ebenso daß es Palästina so als eigenständiger Staat nicht gab (Transjordanien) und daß die PLO erst seit 1974 (?) als von der UNO anerkannter Vertreter zur Verfügung steht.

Es ist zu einfach alles als Propaganda abzutun, man spart sich viel Arbeit.

>
>Hallo Zitrone,
>
>ich beziehe einen guten Teil meiner einschlägigen Informationen aus dem, was Uri Avnery publiziert, und der ist nun mal Israeli, und zwar ein außergewöhnlicher: Gebürtiger Deutscher, 1933 nach Israel ausgewandert, 1938, mit 16, Mitglied der Irgun, somit Ex-Terrorist - auch die Israelis haben ihre teilweise sogar nobelbepreisten Spitzenpolitiker mit Terrorvergangenheit, Menachem Begin, Irgun, das King-David-Hotel läßt grüßen, und Ithak Shamir, Stern-Gang -, im 1948er Krieg Mitglied einer Spezialeinheit, zweimal schwer verwundet, danach, und seitdem, prononcierter Proponent einer Aussöhnung mit den Palästinensern, Journalist, Publizist, zeitweilig Abgeordneter der Knesset - interessante Parallelen zu Rudolf Augstein, mit dem er aufgrund eines gemeinsamen Schuljahres befreundet war -, und alles in allem vermutlich der profilierteste und prominenteste Friedensaktivist Israels.
>Ich würde vorschlagen, daß, wer mir hier arabische Propaganda vorwirft, sich erst einmal mit den Inhalten der Links, die ich weiter oben gepostet hab', auseinandersetzt. Andernfalls ich, als gelernter Österreicher, in Versuchung käme, Bruno Kreisky, der hier ja auch erwähnt wurde, zu zitieren: Lernen Sie Geschichte, junger Mann !
>
>NoPasaran
>
>




Antworten: