Re: bitte an juergen - toleranz...
Geschrieben von detlef am 14. November 2004 00:40:36:
Als Antwort auf: Re: Frage zu Dimde - Eröffnungszeichen für einen globalen Religionskrieg? geschrieben von Jürgen am 13. November 2004 21:44:16:
hallo juergen,
>>>>Brrrr, wenn ich das lese...Dank an die Göttin, dass ich keine Christin bin!<<<
>
>Was den für ne Göttin? Die gibts nicht und ist eine Erfindung des Feminismus.
>Dem Schöpfer des Himmels und der Erde, der sichtbaren, wie der unsichtbaren Welt beherrscht alles, auch seine Feinde. Nichts geschieht ohne seinen Willen.
>>>>Ich hoffe, dass nicht alle Christen so verbittert sind.<<<
>Verbittert bin ich ganz und gar nicht! Im Gegenteil. Ich bin mit dem Schöpfer aller Dinge versöhnt und habe nichts zu befürchten.es gibt ein wort, dass ein zusammenleben von menschen erleichtert: toleranz
der auf den du dich in deiner meinung berufst, wird im neuen testament als sehr tolerant dargestellt.
welche religion recht hat, kann jeder nur glauben, wissen wer recht hat, werden wir alle das erst, wenn wir es anderen nicht mehr mitteilen koennen.
so nebenbei, die goettin, an die die elbin glaubt, wurde meines wissens schon angebetet, als es laut bibel noch gar keine welt gab.
dagegen ist der ableger des judentums, das christentum, ein ganz junger emporkoemmling.der intensive und aggressive stil deiner religioesen postings hat in meinen augen erschreckende aehnlichkeit mit den religioesen aeusserungen der islamischen fundamentalisten.
falls du nicht grade ein 'wiedergeborener' evangelischer freikirchler sein solltest, tu dir und uns einen gefallen, lies die bibel noch mal mit anderen augen. mit den augen der liebe und toleranz, nicht mit denen des eifers und des hasses.gruss,detlef
ps: falls du zu den 'wiedergeborenen' gehoeren solltest, hast du natuerlich recht, und wirst auch immer recht behalten.
da gaebe es fuer dich dann nur einen rat: den umgang mit uns unglaeubigen zu meiden.