Re: Den Deutschen das Höllenfeuer / auch @HotelNoir

Geschrieben von HotelNoir am 12. November 2004 14:51:24:

Als Antwort auf: Re: Den Deutschen das Höllenfeuer / auch @HotelNoir geschrieben von Johannes am 12. November 2004 13:52:58:

>> sondern um den Link, mit dem alternativen Höllenfeuer für Arafat, persönlich
>> entfacht vom Ruhrgebietler.
>Hallo Valanice,
>ja, hier hat er in Anlehnung an die Verkündigung in der Moschee das gleiche über Arafat gesagt, der im Gegensatz zu den Durchschnittsdeutschen, auf die das bezogen war, unbestritten ein Mörder ist.
>Ich fand die Äußerung von RG nicht schön (Thread habe ich gesperrt und nehme ihn wohl raus), nur, wir sollten hier schon die Ursache beachten. Was macht/bewirkt RG, was machen/bewirken die Haßpredigten in der Moschee?
>Völlig unverständlich ist mir die Antwort von HotelNoir. Nachdem RG geschrieben hat spricht HN von "krankhafte[m] Christen-Fanatismus", während das "möge Allah seine Seele heiligen" von Salim für ihn okay zu sein scheint. Wenn zwei das gleiche tun, ist es halt noch lange nicht das selbe...
>Gruß
>Johannes

Tu doch nicht so scheinheilig Johannes! RG hat Salim angesprochen mit ""Der Frieden Jesus Christi sei mit Dir und erleuchte Dich!", während Salim über einen Dritten gesagt hat ""möge Allah seine Seele heiligen". Das ist doch wohl was anderes.
Das ist aber gar nicht der Grund meines Kommentares, sondern RG's Aussage "der terrorist arafat schmort sicherlich in der hoelle". Da spürt man wahrlich die Hoffnung des "gerechten" Christen heraus, der "Abtrünnige" möge hart bestraft werden. DAS ist Fanatismus Johannes, egal wie Du es drehst und wendest.
Es ist mir übrigens zu blöd abzuwiegeln welche Religion nun die "Bessere" sei, das Christentum oder der Islam. Meines Erachtens sind beide völlig unzureichende Formen um der Vielfalt des Menschen gerecht zu werden. Sie sind allenfalls noch nützlich dazu den Mob mit Gesetzen unter Kontrolle zu halten, man kann sich ja vorstellen, wie RG und Co. operieren würden, hätten Sie nicht die Angst vor der Strafe Gottes im Nacken.
Grüsse HotelNoir




Antworten: