Schlachtschwert == Rakete?
Geschrieben von Georg am 12. November 2004 11:12:30:
Als Antwort auf: Rakete vs. Komet - genau wie bei Pfarrer Handwercher!! geschrieben von Georg am 12. November 2004 09:02:09:
>funkensprühend,
>ähnlich einem Tafeltuche herunterhängend....
>in ein Schlachtschwert sich wandelnd........
>
>weitere Quellen
>Pfarrer Handwercher (Niederbayern)
>Pater Brik (Kremsmünster Oberösterreich)
>Also eine weitere Schau über einen kleinen Kometen, der irgendwo in der Erdatmophäre explodieren dürfte und dessen teils winzige Teile sich über die Erde ergiessen sollen - z. B. laut Waldviertler auch über Nordostösterreich.
>In Niederbayern dürfte man - nach Handwercher - das Spektakel wohl eher aus der Ferne, ohne Schaden geniessen können.
>dazu auch Lorber
>
>{jl.ev06.166,11}
>Auf die Frage: »Aber die Kometen sollen doch im Ernste Vorboten der Kriege sein?« antwortete Jesus:
>{jl.ev06.166,11}
>»Sie sind es - und sind es nicht! Sie sind es, weil das Volk daran glaubt, und es wird von den Engeln aus solch ein an und für sich ganz unschuldiges Zeichen auch gewählt, um den unbändigen Menschen die Zulassung eines Gerichtes anzuzeigen. Glauben darauf die Menschen und tun Buße, so wird auf einen Kometen kein Krieg folgen; bessern sie sich aber nicht, so wird der Krieg nicht ausbleiben, der allzeit der Vorgänger von allerlei nachfolgenden noch größeren Übeln ist, als da der Krieg selbst ist.
>Kometen - werdende Erden
>mfG
>Georg