Re: Dann hätten sie mich auch schon abgeholt...
Geschrieben von katzenhai2 am 26. Januar 2002 03:39:01:
Als Antwort auf: Re: Dann hätten sie mich auch schon abgeholt... geschrieben von Fredrik am 25. Januar 2002 07:35:41:
>> Wenn z.B. ein mediengeiler Joschka Fischer unbedingt Karriere machen
>> will, kann er es nur innerhalb des herrschenden Systems,
>> also muß er alles verdrängen was nicht ins Bild passt und
>> was er früher mal vertreten hat als er noch Ideale hatte.
Da muß ich entgegenhalten, daß die Realität/Wahrheit anders aussieht als man sie auf den Grünen Parteitagen gerne theoretisiert.
Die Weltpolitik ist komplexer und das ein Fischer dabei aufgewacht ist und gemerkt hat, wie komplex das alles ist, finde ich bewundernswert, denn das zeigt daß er mehr auf dem Kasten hat als nur dummes Theoriegelabere und Moralvorstellungen, die nichts mit der jetzigen Situation zu tun hat.Was nützen ihm seine Ideale wenn er erkennt, daß diese einfach nicht haltbar sind, jedenfalls nicht zur jetzigen Zeit, weil die Weltpolitik dazu viel zu kompliziert ist?!
Man kann nicht einfach das Rad anhalten und dann Deutschland ins Abseits manövrieren um seine Grünen Ideale ausleben zu können, dadurch würde Deutschland schlicht und einfach vor die Hunde gehen, weil es von den anderen Staaten "erdrückt" würde.Es herrscht weiterhin ein Machtgerangel und will man überleben, so muß man mitrangeln, will man nicht untergehen.
Man kann Deutschland nunmal nicht einfach so von hier nach da tranportieren, Deutschland ist ein Land mitten in Europa und der Platz wo es steht ist fest und kann nicht verschoben werden, um der Misere zu entrinnen.
Der einzigst fähige deutsche Politiker seit langem ist Fischer, der sich sehr wohl in die Ahnengalerie mit Adenauer und wie sie alle heißen einreihen kann!